Rückblick 1. Spieltag 06.09.2020 (SG I, II und III)

Der erste Spieltag ist vorbei und es war von allem etwas dabei… Der einzige Sieg gelang unserer Zweiten, die Erste schaffte ein Unentschieden und die Dritte verlor leider ihr Auftaktspiel.

📌 SG I vs. SG Wittlich 1:1
Torschütze: Andreas Theis

Verdienter Punktgewinn bei der SG Wittlich. Im schweren Auswärtsspiel zeigte unsere Erste eine gute Leistung. Zwar lief hinten als auch vorne noch nicht alles rund (Abspielfehler, Stellungsfehler und vergebene Hochkaräter), doch es brauchte schon eine Elfmeterentscheidung zugunsten der Gastgeber, bei dem ein Foul an unserem Verteidiger vorausgegangen war, um uns zu bezwingen. In der Pause ärgerte sich das Team über den 0:1 Rückstand. Man war dennoch positiv gestimmt, da man selbst die frühe verletzungsbedingte Auswechslung vom bis dahin aktiven Florian Arens kompensierte und gut im Spiel war.

Im zweiten Durchgang war es weiter ein sehr intensives, physisches Spiel, in dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. Wir versäumten es den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen gab es einige Minuten vor Abpfiff erneut (einen nicht ganz unstrittigen) Elfmeter für die Hausherren. Leider entschied der Unparteiische die Szenen jeweils zugunsten des Gegners. Aber Keeper Florian Moos parierte den Strafstoß überragend und lenkte diesen gegen den Innenpfosten, von wo er aus dem Tor rollte. „Jetzt erst recht“… wie es immer so schön heißt. Nachdem wir kurz vorher noch Pech hatten und ein Schuss von Robin Antony nur an die Latte prallte, köpfte Spielertrainer Andreas Theis nach Pascal Krämer Ecke zum umjubelten und verdienten Ausgleich ein.
Ärgerlich, dass Marius Lempges an seinem Geburtstag nach gerade mal zwei Foulspielen die Ampelkarte sah und somit am Mittwoch fehlen wird.

Dem Wittlicher Spieler Patrick Schmidt, der eine Platzwunde aus einem Luftkampf davon trug, wünschen wir gute Besserung!

Ein großes Lob noch an den Anhang, der wieder mal in Überzahl war und uns super unterstützte! Das Team will auf der Leistung aufbauen, einige Dinge noch optimieren und dann am Mittwoch den ersten Dreier im Heimspiel gegen den Aufsteiger SG Mont Royal mit euch zusammen einfahren💪.

📌 SG II vs. SG Pickließem 2:1
Torschütze: 2 x Christian Schütz

Auftaktsieg für die zweite Mannschaft. Trotz des 0:1 Rückstand bei der SG Pickließem, gab sich das Team nicht auf und erzielte spät binnen drei Minuten (78. & 81. Minute) den Ausgleich und den Siegtreffer. Matchwinner war der eingewechselte Christian Schütz.
Weiter so Männer!

📌 SG III vs. SG Weinsheim III 2:4
Torschütze: 2 x Andreas Cales

Leider nicht der erhoffte Start für unsere Dritte. Bei der SG Weinsheim III schaffte das Team nicht an ihr tatsächliches Leistungsvermögen ranzukommen und musste die Heimreise ohne Punkte antreten. Zum gebrauchten Tag gesellte sich auch noch der Platzverweis für Doppelpacker Andreas Cales, der somit im nächsten Spiel gesperrt ist.

Hinweis: HEUTE Zweite gegen Dritte im Kreispokal!!!

HEUTE: SG II vs. SG III (2. Runde Bitburger Kreispokal) in Daleiden