Rückblick 12.05.2018

SG I vs. SG Neumagen-Dhron    5:3
Am 27. Spieltag der Bezirksliga West und gleichzeitig im vorletzten Heimspiel, erwarteten wir die SG Neumagen-Dhron. Diese stecken mitten im Abstiegskampf und haben uns bereits im Hinspiel (0:2) gezeigt, dass sie sehr kampf- und laufstark sind. Jedoch waren wir hochmotiviert und selbstbewusst, dass wir die drei Punkte zu Hause behalten, um unsere Siegesserie fortzuführen.
Im personellen Bereich hatten wir die Qual der Wahl, da bis auf die Langzeitverletzten und unserer Nr. 1 Florian Moos, der leider nach einer OP verletzt ausfiel, alle zur Verfügung standen. Trainer Andreas Theis berief daher auch einen starken 16 Mann Kader. Im Gegensatz zur Vorwoche ließ er Jan Mayers für Dennis Schilling starten.
Den Anpfiff konnte das Team gar nicht abwarten. Es war wunderbares Wetter und wiederum viele Zuschauer an diesem Samstagabend anwesend. Doch anstatt sofort loszulegen und Vollgas zu geben, waren wir zu Beginn sehr träge und unkonzentriert. So waren es die Gäste bereits in der 6. Minute, die unsere Abstimmungsprobleme zum 0:1 eiskalt ausnutzten. Es sollte nicht besser werden. Denn es gab plötzlich einen Elfmeterpfiff. Ob dieser aufgrund eines Foulspiels oder eines vermeintlichen Handspiels gegeben wurde, war nicht gänzlich klar. Jedenfalls wurde der Elfmeter sicher verwandelt und es hieß nach zehn Minuten schon 0:2. Das hatten wir alle uns natürlich anders vorgestellt und mussten schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Nach den turbulenten Spielen in den letzten Wochen wusste man zwar, dass unsere Mannschaft eine tolle Moral besitzt und schon mehrfach zurückgekommen ist, doch mussten wir dafür erstmal ins Spiel finden und eine bessere Leistung aufbieten. Die Gäste beschränkten sich deutlich aufs Verteidigen und übergaben uns wie erwartet die Spielkontrolle. Ihr Torhüter ließ sich bei Ab- und Freistößen enorm viel Zeit. Wir durften uns davon aber nicht weiter aus dem Konzept bringen lassen. Denn auch wir hatten jetzt richtig gute Möglichkeiten. Zweimal scheiterte Florian Arens am Gästetorhüter, zweimal spielten wir den Ball scharf vors Tor, aber der Abnehmer fehlte oder der Ball wurde nicht präzise genug serviert. In der 26. Minute gelang uns dann aber endlich der wichtige Anschlusstreffer. Joschka Trenz nahm einen Abpraller aus spitzem Winkel volley und traf unhaltbar ins Netz. Wir wollten sofort nachlegen und zogen das Tempo an. Doch Neumagen verteidigte nicht schlecht und wusste unsere Passwege hin und wieder gut zuzulaufen. Mit dem Ergebnis von 1:2 ging es folglich in die Kabinen.
Die Gesichter der Spieler sagten viel über die bisher gezeigte Leistung aus. Unzufriedenheit, Unverständnis, aber auch Motivation und Wut für den zweiten Durchgang. Mit den lauten, tollen Anfeuerungen von draußen ging es auch gleich wieder temporeich los. In der 55. Minute erzielten wir in Person von Florian Arens den Ausgleichstreffer. Dieser wurde sehr gut von Innenverteidiger Oliver Becker in Szene gesetzt und vollstreckte dann eiskalt mit einem Rechtsschuss. Nur wenige Minuten später bekam Joschka Trenz den Ball auf Außen, setzte sich gegen zwei Mann durch, lief Richtung Grundlinie und passte in den Rückraum. Dort nahm Jannik Nosbisch den Ball an und schoss überlegt ins lange Eck zur 3:2 Führung. Es folgten weitere gute Chancen. Doch wir konnten das Spiel noch nicht vorentscheiden. Stattdessen gab es den zweiten Elfmeter für die Gäste in diesem Spiel. Wir klärten einen Ball nicht gut und brachten dann im Kampf um den Ball den gegnerischen Angreifer zu Fall. Diesmal also klar berechtigter Strafstoß. Es trat ein anderer Schütze an, der aber ebenfalls verwandelte, auch wenn unser Schlussmann Christoph Görgen die richtige Ecke ahnte. Nur eine Minute später gingen wir wieder in Führung. Florian Arens mit einer sehr guten Flanke über links, welche Lukas Lichter mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung vollendete. Den Deckel drauf machte Edeljoker Marc Wollwert, der wie bereits in der Vorwoche knipste (diesmal nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung). Vorausgegangen war ein Solo von Joschka Trenz über links, dessen Ball Marc Wollwert über die Linie zum 5:3 Endstand drückte.

Das Team hat sich vorgenommen die sowieso schon sehr gute Saison ohne weitere Punktverluste zu Ende zu bringen und vielleicht nochmal für Spannung im Kampf um die ersten Tabellenplätze zu sorgen. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste entwickelte sich weitestgehend das Spiel, wie wir es erwartet hatten. In der zweiten Halbzeit drehten wir nochmal auf, sodass der Sieg auch verdient ist.
Im vorletzten Saisonspiel kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem TuS Mosella Schweich, die mit einem Punkt mehr auf Tabellenplatz zwei rangieren. Schon jetzt freuen wir uns auf diese Partie, wollen uns optimal vorbereiten und hoffen dann wieder auf die genialen Fans, die auswärts schon oft für Heimatmosphäre gesorgt haben.

SG III vs. SG GLÜ II      8:0
Am letzten Spieltag der Saison konnte sich die Mannschaft gebührend in die Sommerpause verabschieden. Die Krings-Truppe dominierte das Derby gegen die zweite Mannschaft der SG GLÜ über die komplette Spieldauer. Die Treffer an diesem Tag erzielten Goalgetter Andreas Cales (2 x und somit mit 24 Toren Torschützenkönig der Kreisliga D2), Kevin „Helikopter“ Lempges (2x), Patrick Jamal Karen (2x), Johannes Bormes und Daniel „Figo“ Kockelmann. Der zweite Tabellenplatz würde das Team eigentlich für die Aufstiegsrelegation qualifizieren, jedoch ist sie dazu nicht berechtigt, da bereits unsere SG II in der C-Klasse spielt.