Rückblick 30./31. März – 02.April 2018

⚽️ ++ Rückblick ++ ⚽️

SG I vs SV Konz 0:3

Eine äußerst schwache Vorstellung unserer ersten Mannschaft brachte eine unnötige Auswärtsniederlage ein. Der Fußballtag begann schon denkbar schlecht. So waren wir personell bei Weitem nicht so aufgestellt, wie wir es uns wünschen und erhoffen. Neben den Langzeitverletzten Andreas Munkler und Karsten Klein gesellten sich weiterhin Marius Lempges und Kapitän Julian Propson dazu. Kurzfristig meldete sich dann auch noch Florian Arens krank ab. So fuhren wir nur mit dreizehn Mann raus, als vierzehnter Mann kam der erste Vorsitzende des FSV Arzfeld, Uwe „Bubchen“ Ewen mit, der sonst gelegentlich noch bei unserer Dritten hilft.
Angeführt vom Ersatzkapitän Joschka Trenz kamen wir bei tollen Wetter so gar nicht rein in die Partie. Wir liefen den Gegner früh an, welcher dann auch nicht versuchte den Ball rauszukombinieren, sondern das Spiel zügig mit Diagonalbällen auf die Außen zu verlagern. Dies war auch tatsächlich ein probates Mittel gegen uns. Wir waren immer einen Schritt zu spät und machten es dem Gegner sehr einfach. Nach einem Freistoß (der jedoch nun wirklich keiner war) parierte unser Schlussmann Florian Moos den Freistoß nicht weit genug zur Seite, wir schalteten nicht und der Gegner staubte zum 0:1 ab. Von richtigem Aufbäumen war nichts zu spüren. Wir wirkten total gehemmt. Eine weitere Hiobsbotschaft erreichte uns nur kurz darauf, als Oliver Becker signalisierte, dass er aufgrund einer Muskelverletzung nicht weitermachen konnte. Nach den bereits oben aufgeführten Ausfällen, fielen nun alle etatmäßigen als auch Ersatzinnenverteidiger aus. Improvisation war wiedermal gefragt. Matthias Ewerz, der sich gut einfügte, kam rein und rückte ins Mittelfeld, dafür ging Andreas Theis ins Abwehrzentrum. Unsere gefährlichste Situation hatten wir nach einer guten Kombination, die bei Joschka Trenz endete, der nur mit Foul gestoppt wurde. Leider gab es nur Freistoß, obwohl auch der Gegenspieler im Nachhinein meinte, dass es innerhalb des Strafraums war. Der Freistoß brachte nichts Zählbares ein. Dummerweise fingen wir uns anschließend auch noch äußerst unglücklich das 0:2 und wenige Momente später musste auch noch Jan Mayers verletzungsbedingt raus. Die Viererkette war nun komplett gesprengt und das alles in der 1. Halbzeit. Dennis Schilling kam in die Partie und unser Winterneuzugang war einer der wenigen Lichtblicke in diesem Spiel.
In der Pause wurde natürlich klipp und klar angesprochen, dass die Leistung der ersten Hälfte sehr sehr mies war und mit Bezirksliga nichts zutun hat. Wir gingen die zweite Hälfte auch gut an und kamen besser in die Zweikämpfe. Auch die Angriffe nach vorne wurden besser. Dies bedeutete jedoch nicht, dass wir besonders glänzen konnten oder ein tolles Spiel machten, aber es war deutlich leidenschaftlicher als noch im ersten Durchgang. Den Anschlusstreffer hätten wir wiederum mit einem Strafstoß erzielen können. Joschka Trenz wurde von Lukas Lichter geschickt, den Ball spitzelte er am rauseilenden Keeper vorbei, der unseren Offensivspieler auf die Fußspitze trat, aber leider wieder kein Pfiff. Das 0:3 fingen wir uns passenderweise nach einem direkten Freistoß. Das gesamte Team erwartete einen Pfiff des Schiris, Florian Moos stellte noch die Mauer und der Gegner führte schon aus und traf ins Tor. Passend zum Spiel verletzte sich Florian Moos dann auch noch, sodass dieser humpelnd das Spiel beenden musste.

Fazit:
Schwache Leistung, extreme personelle Probleme, viele Umstellungen schon in der ersten Halbzeit und letztendlich verdiente Niederlage gegen einen Gegner, den man sonst eigentlich besiegen muss. Unsere gezeigte Leistung war mit Sicherheit nicht ansatzweise das, was wir uns vorstellen. Entschuldigen muss sich das Team bei den vielen gekommenen Zuschauern.
Bereits heute Abend hat die Mannschaft die Möglichkeit ein anderes Gesicht zu zeigen und im Derby gegen die SG Schneifel Punkte einzufahren. Ob dann wieder der ein oder andere Spieler mehr zur Verfügung steht, entscheidet sich möglicherweise erst kurzfristig.

SG III vs. SG Nusbaum III 0:1
Ein mehr als gutes D-Klasse Spiel bekam man an diesem Nachmittag in Wallendorf zu sehen. Leider konnten wir die hart umkämpfte Partie trotz einiger Chancen nicht für uns entscheiden und dem Gegner blieb das glücklichere Ende im Spitzenspiel vorbehalten.

SG II vs. SG Schönecken II 3:0
Auf dem Hartplatz in Schönecken tat sich unsere 2. Equipe erkennbar schwer. Nach dem ersten Treffer von Christopher Alff musste man lange auf die nächsten Tore warten. Erst kurz vor Schluss machten dann Marcel Assmann und Mario Senftleben den Sieg fest.

SG III vs. Sg EFEU Esch II 6:1
Zwar fuhr die Truppe von Edgar Krings am Ostermontag den Sieg ohne jegliche Probleme ein, dennoch gab er sich der Trainerroutinier mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden. Denn im Gegensatz zur am Wochenende gezeigten Leistung ließ die Mannschaft es an vielem missen. Nichtsdestotrotz war der Sieg nie gefährdet und verdient. Im kommenden Spiel will man dann nochmal eine Schippe draufzulegen. Unsere Tore erzielten Marius André (3x), Andreas Cales, Lukas Klar und Uwe Ewen.

SG II vs. SG EFEU Esch 1:2
Nach dem Spiel der SG III durfte auch unsere Zweite auf dem eher schlechten Rasenplatz in Esch ran und wollte die Niederlage aus dem Hinspiel wett machen, was an diesem Tag aber misslingen sollte.
Unsere Mannschaft kam schlecht in die Partie, der Gegner nutzte die Unordnung in der Hintermannschaft und netzte eiskalt zur Führung ein. Daraufhin steigerten wir uns merklich, erhöhten den Druck und erzielten den verdienten Ausgleich. Die „Aushilfe“ aus der Ersten Florian Arens wurde auf der linken Außenbahn freigespielt, ließ den Gegner stehen und wuchtete den Ball ins Tor.
Nach der Halbzeit übernahmen wir zwar klar die Spielkontrolle, jedoch hatten wir im ruppigen Spielgeschehen Probleme, für entscheidende Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Dann passierte uns ein Fehler, der sich als folgenschwer darstellen sollte. In der Abwehr verloren wir leichtfertig einen Ball, sodass der Gegner alleine auf unseren Torwart zulaufen konnte, diesen umkurvte und zur erneuten gegnerischen Führung einschoss. Zwar liefen wir nochmal an, ein weiterer Treffer sollte uns aber leider an diesem Tag nicht mehr gelingen.
Bittere Niederlage, die gerade wegen den Fehlern bei den Gegentoren vermeidbar war. Jetzt gilt es nochmal den Kopf aufzurichten und am kommenden Wochenende wieder den Weg in die Spur zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.