Der SV D feierte großes Vereinsjubiläum

Sportverein Daleiden feierte seinen 50. Geburtstag mit einem großen
Jubiläums-Sportwochenende vom 7. – 9. 7. 2017 unter der Schirmherrschaft
von MdB Patrick Schnieder.

Im Rahmen eines Festkommers, der musikalisch vom Musikverein Daleiden
und den Tanzgarden des Vereins mitgestaltet wurde, standen auch zahlreiche Ehrungen
durch die beiden Sportverbände, den Sportbund und den Fußballverband Rheinland
sowie durch den Verein selbst an.

Erhard Maus wurde für seine über 42jährige Tätigkeit als Kassenverwalter des Vereins vom Sportbund Rheinland mit der Ehrennadel in Gold geehrt.

Franz-Josef Maus wurde für seine nunmehr über 35-jährige Schiedsrichtertätigkeit und
Norbert Gilz für mehr als 45 Jahre als Platzwart vom Verein als Ehrenmitglieder ernannt.

Darüber hinaus wurden weitere Mitglieder für ihren ehrenamtlich Einsatz geehrt und
ausgezeichnet.
Die aus Anlass des Jubiläums vom ehemaligen Geschäftsführer und 1. Vorsitzenden
Erwin Pütz verfasste Chronik „ 50 Jahre Sportverein Daleiden 1967 – 2017“ wurde
vorgestellt und kann beim Verein bzw. der Raiffeisenbank Westeifel in Daleiden erworben
werden.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Fußballspiele um den
Raiffeisen-Westeifel-Pokal 2017.
Als Sieger konnte sich die 1. Mannschaft des SG Arzfeld/Daleiden/Dasburg-Dahnen,
der diesjährige Aufsteiger zur Bezirksliga West, feiern lassen; den 2. Platz erreichte die
2. Mannschaft des Pokalsiegers.

Verfasser: Erwin Pütz

Bilder: Lothar Metz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.