Personalupdate Erste- und Frauenmannschaft Sommer 2022

Neues Trainerteam hinter Andreas Theis

Unsere SG hat sich nach dem Ausscheiden von Uwe Tücks als Co-Trainer für eine interne und gleichzeitig neue Lösung entschieden.
Zukünftig werden die Spieler Florian Moos, Joschka Trenz und Andreas Munkler (leider steht das Karriereende im Raum nach erneutem Kreuzbandriss) als spielende Co-Trainer bzw. als Trainerteam hinter Coach Andreas Theis agieren.
Die drei freuen sich auf die neue Aufgabe und wollen noch mehr Verantwortung auf und neben dem Platz übernehmen. Unter anderem ist für sie die Weiterentwicklung und Integration eigener und neuer junger Spieler sehr wichtig, um auch für die kommenden Jahre gerüstet zu sein. Um das nötige Rüstzeug zu erlangen, sind alle drei dabei den B-Schein zu machen.

Neuzugänge SG I

Mit Musa Bah und Adrian Lenz konnten wir zwei junge Talente für unsere Mannschaft gewinnen. Musa Bah (18 Jahre) kommt aus der Jugend der JSG Ammeldingen und hat auch schon im Seniorenteam der SG Ammeldingen Spielpraxis gesammelt. Mit Adrian Lenz (18 Jahre) ist ein Spieler von der (ehemaligen) SG Winterspelt gekommen, den wir bereits aus unserer A-Jugend, der JSG Islek, kennen.
Herzlich Willkommen nochmals. Wir freuen uns euch in unseren Trikots zu sehen!

Abgänge SG I

Nachdem wir bereits die Abgänge von Pascal Krämer und Uwe Tücks zu verkündeten, hat sich auch Lukas Lichter entschieden nochmal etwas anderes zu machen. Luki schließt sich seinem Heimatverein an und möchte nochmal mit seinen alten Kumpels kicken. Als Torschützenkönig der Meistersaison 2016/2017 war Luki ein Garant für den Aufstieg in die Bezirksliga. Die letzten Saisons war er aber aufgrund von Verletzungen, Hausbau etc. nicht mehr oft auf dem Platz.
Dennoch wird er uns sehr fehlen und natürlich hoffen wir auf eine Rückkehr. Wir wünschen ihm an dieser Stelle viel Erfolg und eine gute Zeit bei der SG Lambertsberg/Waxweiler.

Neuer Trainer SG Frauen

Er war bereits in der vergangenen Spielzeit dabei, übernimmt aber jetzt komplett. Timur Tüze (Sultan) tritt die Nachfolge von Jörg Leifgen an, der die Geschicke zuvor viele Jahre leitete.
Jörg wollen wir an dieser Stelle nochmals herzlichst für sein Engagement danken👍.
Und Timur wünschen wir weiterhin ein glückliches Händchen und viel Erfolg.

Zugänge SG Frauen

Mit Nicole Bauler und Sonja Klein begrüßt man zwei neue Gesichter in unserem Team. Außerdem gibt es eine Reihe von Nachwuchsspielerinnen,die zeitnah für unser Team auflaufen könnten.

Abgänge SG Frauen

Nach vielen Jahren in unserer Frauenmannschaft möchte Janine André nochmal höher spielen und schließt sich daher der DjK Watzerath an. Wir wünschen Janine eine gute Zeit und viel Erfolg bei ihrem neuen Team und natürlich hoffen wir auch hier auf eine Rückkehr.