SG II ist Meister!!!

Die SG II ist Meister – Bericht und ein Saisonrückblick 

SG II vs. SG Südeifel II 7:0 

Torschützen: 1 x Matthias Ewerz, 1 x Johannes Bormes, 4 x Dustin Jakobi, 1 x Eigentor 

Übersicht auf fußball.de:

https://www.fussball.de/spiel/sg-lasel-feuerscheid-sg-arzfeld-ii/-/spiel/02ICUCEHNS000000VS5489B4VUIHV7I0#!/

 Im letzten Ligaspiel sicherte sich unsere zweite Equipe mit einem klaren Heimerfolg in Dasburg über die SG Südeifel II (7:0) die Meisterschaft in der C-Klasse und steigt damit endlich wieder in die B-Klasse auf.  

Von Beginn an war unsere stark besetzte Startelf (sowie einer gut besetzten Bank) hellwach und voll fokussiert, was nicht zuletzt durch den ersten Treffer kurz nach Anpfiff klar wurde. 

Das Team hat sich diesen Erfolg so verdient und nie aufgegeben. In den vergangenen Spielzeiten wurden junge Nachwuchsspieler integriert und geformt, sodass sie zu Leistungsträgern wurden. Besonders wichtig waren aber auch die erfahrenen Spieler, die für Stabilität sorgten und das Team führten. Trainer Karsten Klein formte aus diesen Spielern einen eingeschworenen Haufen. 

Ein großes Kompliment daher erneut an die Mannschaft mit ihrem Trainer Karsten für diese aufregende und tolle Saison mit dem krönenden Abschluss! 

Vielen Dank auch unsere anderen Mannschaften, die alles dafür taten, dass unsere Zweite das große Ziel realisieren kann und somit auch ein riesiger Dank an die vielen Zuschauer und Unterstützer, die die Mannschaft immer wieder supporteten und mit über 200 Zuschauern für eine überragende Kulisse in Dasburg sorgten! 

Nach Abpfiff gabs natürlich kein Halten mehr. Zuerst gabs Bierduschen, dann wurden die schönen Meistershirts (danke EBV Bleialf) übergezogen und im Anschluss ließ der eine oder andere sich auch noch den Schopf rasieren. Mit einem Fanbus gings dann zum Feiern weiter… 

Im Anhang bzw. in der Bildergalerie findet ihr ein paar Eindrücke dieses schönen Tages.

SG II Meisterschaft C-Liga Saison 2021/2022


Saisonrückblick 2. Mannschaft vom Meistertrainer Karsten Klein 

 Nach einer starken Vorbereitung im Sommer und einigen neuen Spielern aus der Jugend starteten wir mit einem Sieg im Pokal und dem ersten Schlüsselerlebnis im ersten Saisonspiel gegen Konkurrent Bitburg. Dort lagen wir bereits nach 20 Minuten 3:0 zurück und konnten am Ende noch ein 3:3 erkämpfen, wobei es sogar ein deutlicher Sieg hätte sein müssen. 

Mit diesem Selbstvertrauen ging es in die nächsten Spiele, wo uns deutliche Siege gelangen und wir nach dem 5. Spieltag erstmals Spitzenreiter waren. 

Dann der Einbruch! Wir verfielen in alte Muster und mussten dann drei Niederlagen am Stück hinnehmen und rutschten auf Platz 5, mit neun Punkten Abstand auf den Tabellenersten Stahl. Wir waren zu dieser Zeit quasi abgeschrieben… 

Eine Mannschaftssitzung mit offener Aussprache ergab, das wir an unserer Einstellung arbeiten und nun jedes Spiel gewinnen müssen, wenn wir wieder in den Kampf um die Aufstiegsplätze wollten! 

Die Reaktion der Mannschaft darauf: Überragend! Die Serie begann mit einem 6:1 Sieg gegen Badem und nahm dann seinen Lauf. Auch Bitburg konnte kurz vor der Winterpause besiegt werden und so waren wir wieder auf Platz 3.  

Nach einer langen und intensiven Wintervorbereitung und einigen Rückkehrern aus langen Verletzungen wollten wir an die guten Leistungen anknüpfen, und taten dies auch!   

Durch Patzer der Konkurrenten und unserer Siegesserie konnten wir dann im Frühjahr wieder die Spitze erobern und gaben diese nicht mehr her! Die Euphorie wurde immer größer, bis wir es am 04.06. mit einem 8:0 Sieg gegen Südeifel schließlich perfekt machten! Meister und Aufsteiger 2022!!! 

Unglaubliche 16 Siege in Serie standen am Ende zu Buche, Wahnsinn! Einziger Wermutstropfen: Das vermeidbare Ausscheiden im Pokal-Halbfinale gegen Seinsfeld… 

Eine überragende Saison, die einfach nur Spaß gemacht hat! Nun freuen wir uns in der kommenden Saison auf zahlreiche Derbys in der B-Klasse! 

Ein paar Daten/Fakten: 

  • Zweitbeste Offensive der Liga (90 Tore) 
  • Beste Defensive der Liga (19 Gegentore) 
  • 16 Spiele in Folge gewonnen (Alle 12 Rückrundenspiele siegreich) 
  • Insgesamt 20 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen 
  • Fairnesstabelle: Platz 2 

 

Nachtrag zum Kreismeisterschaftsendspiel:

Unser Team verlor mit 2:4 auswärts bei dere SG Lasel. Nach den Feierlichkeiten und ein paar Ausfällen, konnte das Team von Karsten Klein nicht an die Leistungen der vergangenen Monate anknüpfen. Diese Niederlage ist aber sicherlich zu verschmerzen und spielt keine größere Rolle nach dem Erreichen des großen Ziels.