Rückblick 26.03. – 28.03.2022

SG I vs. SG Badem/Kyllburg   5:1

24. Spieltag Bezirksliga West

Torschützen: 2 x Pascal Krämer, Joschka Trenz, 2 x Manuel Mombach

Herrliches Wetter und viele Zuschauer… Für einen erfolgreichen Fußballsamstag war alles angerichtet. Im kleinen Derby gegen die Gäste der SG Badem wollte man den nächsten Heimsieg einfahren. Personell ergaben sich für unsere Trainer wieder mehrere Möglichkeiten, denn mit Andreas Munkler, Jan Mayers und Joschka Trenz rutschten gleich drei Spieler, die zuvor fehlten, wieder in die Startelf. Erfreulicherweise nahm auch Florian Arens wieder auf der Bank Platz und wurde eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt. Routinier Julian Propson fehlte dem Team allerdings.

Die erste Halbzeit bot nur wenig Highlights und war alles andere als ein Leckerbissen. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, mit vielen leichten Fehlern auf beiden Seiten. Die Gäste gingen sehr aggressiv in die Zweikämpfe. Wir schafften es leider nur selten einen vernünftigen Spielrhythmus zu finden. Der Führungstreffer gelang uns trotzdem. In der 38. Minute schoss Pascal Krämer, nachdem er von Basti Propson in Szene gesetzt wurde, mit einem satten Schuss ins obere Eck, aus nicht optimalen Winkel, das 1:0 für unser Team. Mit der 1:0 Führung ging es auch in die Halbzeit.

Natürlich wollten wir in der zweiten Halbzeit eine bessere Leistung bringen. So nahm sich jeder Spieler die Halbzeitansprache zu Herzen. Von Beginn an erzeugte unser Team deutlich mehr Druck auf die Gäste aus Badem, welche sich nun einer ganzen Reihe von Angriffen ausgesetzt sahen. Folgerichtig fiel dann auch bereits in der 55. Minute das 2:0. Pascal Krämer nahm eine Flanke von Jan Mayers direkt und die Kugel landete genau im rechten unteren Eck. In den Folgeminuten legten wir nach. Nach einem klaren Foul an Manuel Mombach, gab es den berechtigten Elfmeter, welchen Joschka Trenz sicher verwandelte. Das 4:0 erzielte Manuel Mombach mit einem Linksschuss nach schöner Vorlage von Jakob Lempges. Die Führung war inzwischen völlig verdient und hätte durchaus höher ausfallen können. Die Gäste schossen kurz vor Schluss noch das 4:1 nach einer Aktion der Kategorie „Slapstick“ bzw. einer Aneinanderreihung von missglückten Abspielen. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzten erneut wir. Nach schön vorgetragenem Angriff über Joschka Trenz auf Florian Arens, eilte dieser davon und legte quer auf Manuel Mombach, welcher den Doppelpack erzielte.

Bei weitem keine herausragende Leistung. In der ersten Hälfte ließen wir vieles vermissen, zeigten aber im zweiten Abschnitt unsere Stärken. Am Ende stehen fünf Tore und drei wichtige Punkte auf der Habenseite, mit denen wir vor toller Kulisse auf Platz 3 zogen.

SG II vs. SG Ringhuscheid/Ammeldingen/Karlhausen/Neuerburg II   4:1

Torschützen: Matthias Ewerz, Christian Schütz, Jan Sterges, Dustin Jakobi

Am Freitagabend hieß es Rückrundenauftakt für unsere 2. Équipe. Zu Gast bei der SG Ringhuscheid gingen wir als Tabellendritter gegen die Heimelf als Tabellenschlusslicht als klarer Favorit in die Partie. Dass uns die Gastgeber die drei Punkte nicht kampflos herschenkten, war aber auch jedem bewusst. Also musste eine konzentrierte Leistung her.

Unsere Mannschaft fuhr letztlich einen glanzlosen, aber verdienten und ungefährdeten Sieg 4:1 Sieg ein und damit drei wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenposition.

SG III vs. SG Lasel II   0:4

Torschützen: Fehlanzeige

Weniger erfolgreich war der Test der Dritten am Sonntag. Wer das Team kennt, weiß aber, dass es deutlich mehr drauf hat.

SG Frauen vs. FSG Ulmen   2:0

Torschützinnen: Alina Wonner, Laura Kootz

Die weiteste Reise an diesem Wochenende hatte unsere Frauenmannschaft. Auswärts musste man bei der FSG Ulmen ran. Nach 90 Minuten stand ein sehr erfreulicher 2:0 Sieg zu Buche, der den Negativlauf beendet.

Somit konnte unser Team sich in der Tabelle an den Gastgebern vorbeischieben und nebenbei das 9-Punkte-Wochenende perfekt machen.