Rückblick 16.03.2022 – SG I vs. RW Wittlich 5:2

17. Spieltag (Nachholspiel)

SG I vs. RW Wittlich 5:2

Torschützen: Joschka Trenz, Jakob Lempges, 2 x Robin Antony, Manuel Mombach

Was für ein gelungener Mittwochabend… Großes Kompliment vorab an unsere Zuschauer und Unterstützer. Wie ihr unter der Woche zu später Anstoßzeit bei dieser Kälte das Team von Beginn bis Ende gepusht habt, ist aller Ehren wert!

Das Team bedankte sich mit einem starken Auftritt bei den Fans!

Zum Spiel:

Der Kader blieb bis auf eine Personalie unverändert. Einen Rückkehrer durften die Coaches begrüßen (Jan Sterges). Ansonsten fehlte erneut geballte Qualität u. a. Andreas Munkler, Jan, Mayers, Marius Lempges und Florian Arens. Die Trainer boten auch die gleiche Startelf wie am Sonntag gegen Ralingen auf, also wieder viel Erfahrung.

Trotz der großen Qualität des Gegners aus Wittlich, wurde das Ziel von drei Punkten klar und deutlich von unsereren Trainer vorgegeben. Hochmotiviert kamen wir bestens ins Spiel rein. Nach nur 5 Minuten wurde Pascal Krämer regelwidrig im 16er zu Fall gebracht. Die logische und einzige Konsequenz lautete Elfmeter. Joschka Trenz nahm sich der Sache an und verwandelte sicher (siehe Video). Die Führung sollte nicht lange halten. Aus einer eigentlich bereits bereinigten Situation, waren wir uns im eigenen 16er nicht einig und luden die Gäste förmlich ein – 1:1. Der Gegentreffer schockte uns jedoch nur kurz. Auch wenn RW Wittlich zunächst versuchte das Spielgeschehen an sich zu reißen und Ball und Gegner laufen zu lassen, konnten wir einige Ballgewinne erzielen und schalteten blitzschnell. In der 17. Minute wurde Jakob Lempges von Robin Antony nach sehr gut vorgetragenen Angriff bedient und schob zur erneuten Führung ein. Den Gästen aus Wittlich merkte man zunehmend die Unzufriedenheit an. Immer wieder wurde sie von unserer umsichtigen Defensive gestoppt. Insgesamt zwangen wir sie häufig zu langen Schlägen, die größtenteils ungefährlich blieben. Nach ca. einer halben Stunde assistierte diesmal Jakob Lempges Robin Antony, welcher zum 3:1 einnetzte. Mit der hochverdienten 3:1 Führung ging es in die Pause. Bis dahin hatten wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert und viele Chancen heraus gespielt.

Im zweiten Durchgang machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten und wussten mit hohem Tempo und guten Passspiel zu überzeugen. Vor allem über die Außen stellten wir die Gäste vor Probleme. Bereits in der 55. Minute belohnte sich der nimmermüde Außenverteidiger Robin Antony und erzielte sehenswert mit dem Außenrist einen Doppelpack. Die tolle Vorlage hierzu kam von Andreas Cales, der mit einem Chip über die Abwehr den Torschützen freispielte. Im Anschluss gab es weiterhin viele Szenen Richtung Tor. Auch Wittlich gab sich noch nicht auf und konnte in der 77. Minute den 4:2 Anschlusstreffer, erneut durch den ehemaligen Drittligastürmer Szimayer, erzielen. An diesem Abend wollten wir aber keine Zweifel am Sieg aufkommen lassen. Nach starkem Ballgewinn im Mittelfeld, anschließendem perfekten Steckpass von Julian Propson auf Joschka Trenz, eilte dieser der Verteidigung davon und bediente den mitgelaufenen Manuel Mombach, der zu seinem 8. Saisontor einschoss. Dies bedeutete dann auch den Endstand von 5:2.

Kompliment auch an Schiedsrichter Veron Besiri, für die gute Leistung in einem temporeichen, aber nie unfairen Match.

Ein rundum starker Auftritt unserer Truppe, die als Team auftrat, zusammen verteidigte und angriff. Durch geschicktes Anlaufen und guten Kombinationen konnten wir Wittlich vor große Probleme stellen und festigen mit dem Sieg Platz 5. Die Gäste fanden selten zu ihrem Spiel und mussten die Heimreise ohne Punkte antreten.

Die englische Woche mit drei Spielen schließt unsere erste Mannschaft am Sonntag mit der Partie auswärts in Reil gegen die TuS Mont-Royal ab. Auch hier würde sich das Team wieder über lautstarke Unterstützung freuen, um in der Tabelle noch etwas zu klettern.