Testspiele der 1. Mannschaft (Wintervorbereitung 2021-2022)

Vorschau noch anstehende Testspiele

Die SG I trifft heute auf die SG Wallenborn. Gegen den bestens bekannten Ligakonkurrent ist Anpfiff um 17:00 Uhr in Arzfeld auf dem Kunstrasen.
Nächste Woche Samstag, 19.02.2022 reist unsere Mannschaft nach Bernkastel-Kues. Dort tritt sie im letzten Test gegen den A-Ligisten SG Veldenz an.
Wiederum eine Woche später wird es dann auch ernst, wenn man zum Rückrundenauftakt den TUS Schillingen empfängt.
In der Übersicht:
  • 12.02.2022, 17:00 Uhr vs. SG Wallenborn in Arzfeld (Testspiel)
  • 19.02.2022, 15:00 Uhr vs. SG Veldenz in Bernkastel-Kues (Testspiel)
  • 27.02.2022, 14:30 Uhr vs. TUS Schillingen in Arzfeld (Bezirksliga West)

Rückblick bisherige Testspiele

SG I vs. FV Morbach
++ Testspiel-Auftaktsieg für 1. Mannschaft ++
Mit einem couragierten, spielfreudigen Auftreten gewann unsere Erste gegen den klassenhöheren FV Morbach mit 3:1 (zwischenzeitlich 3:0 Führung). Unsere Mannschaft lief die Räume gut zu, spielte mutig nach vorne und kreierte viele Chancen!
Ganze dreimal war Youngster Jakob Lempges (zweimal auf Vorlage von Pascal Krämer) erfolgreich💪.
Trotz einiger Ausfälle konnte das Trainerteam eine starke Startelf präsentieren. Besonders erfreulich dabei, dass mit Joschka Trenz (Muskelriss Oberschenkel) und Marius Lempges zwei Leute ihr Comebach nach längerer Ausfallzeit feiern konnten🤩!
Leider gab es aber auch gleich zu Beginn eine mehr als beunruhigende Szene, als Abwehrchef Andreas Munkler zu Boden ging. Wir hoffen, dass es das Knie nicht schon wieder heftiger erwischt hat…🙏
SG I vs. AS Wincrange
Letzte Woche ging es für unsere erste Mannschaft nach Luxemburg. Mit einem dezimierten Kader (Es fehlten u.a.: A. Munkler, M. Mombach, J. Lempges, J. Sterges, F. Arens) starteten wir auf dem gewöhnungs-bedürftigen, in die Jahre gekommenen Kunstrasen (auf einer sehr schönen Sport- und Schulanlage) furios und konnten wenige Minuten nach Anpfiff sehenswert in Führung gehen. Als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte, folgte Fehler auf Fehler und wir kassierten Gegentore im absoluten Slapstick-Format. Zur Halbzeit stand es 2:2.
Nach der Pause legten wir erneut einen guten Start hin, verpassten es aber auch hier wieder
konzentriert zu bleiben. Letztlich schraubten wir das Ergebnis auf 6:3 hoch und gewannen bei Kälte und Wind auch den zweiten Test. Dabei ließen wir insgesamt zu viele Hundertprozentige liegen.
⚽️ Torschützen: J. Trenz, 2 x M. Lempges, P. Krämer, A. Theis und Eigentor