Rückblick 20./21. November 2021

SG I vs. SG Wallenborn                  3:2

Torschützen: 2 x Jan Mayers, Manuel Mombach

Ohne die weiterhin verletzten Stammkräfte stand nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Wie bereits in der Vorwoche gehörten zum 14 Mann Kader die beiden A-Jugendlichen Dennis Ewen und Niklas Petry.

Mit Wallenborn erwarteten wir einen Gegner, gegen den wir in den vergangenen Jahren auf dem Kunstrasenplatz immer ganz gut aussahen. Jedoch verfügt Wallenborn über erfahrene Leute, hat vor allem auch offensiv starke Leute und baut ebenfalls seit Jahren auf einen über Jahre eingespielten Kader. Obwohl wir gar nicht so super in die Partie fanden und unser Passspiel auf dem nassen Kunstrasen noch zu wünschen übrigließ, gelang uns in der 8. Min. nach sehr gut vorgetragenem Angriff über Außenverteidiger Robin Antony und Jan Mayers das 1:0 durch Linksschuss des Letztgenannten. Nur wenige Minuten später gelang Manuel Mombach das 2:0, nachdem wieder eine Kombination über R. Antony und J. Mayers den Weg ebnete. Wir waren voll auf Siegkurs, obwohl wir wahrlich keine überragende erste Halbzeit spielten. Aber auch Wallenborn hatte Probleme.

In der Kabine wurde nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Gäste sich sicherlich noch nicht aufgegeben hatten, sondern mit viel Elan aus der Pause kommen würden. Und so kam es dann auch nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit gab es Foulelfmeter für die Gäste, welcher sicher verwandelt wurde – nur noch 2:1. In einer Phase als Wallenborn dann mächtig Druck machte und wir ziemlich mit dem Feuer spielten, machten wir das 3:1 erneut durch Jan Mayers. Der Deckel sollte eigentlich drauf sein, doch zum einen waren wir trotz der Führung weiterhin etwas von der Rolle und zweitens gab Wallenborn sich nicht auf. So kassierten wir 5 Min. vorm Ende das 3:2. Glücklicherweise hielt dieses Ergebnis bis zum Schluss und die drei Punkte blieben zu Hause.

Zu diesem Spiel gibt es nicht mehr viel zu schreiben. Es war wahrlich keine Glanzleistung, aber es sind drei Punkte! Mit drei Punkten soll es nun in den wenigen Spielen Spiel für Spiel weitergehen (am Wochenende geht’s zur schwierigen Aufgabe nach Schweich).

SG II vs. SG Wallendorf III                            3:0

Torschützen: Andreas Zender, 2 x Dustin Jakobi

Einen recht ungefährdeten Sieg fuhr die Zweite ein. Auch wenn man mit dem ersten Treffer bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf sich warten ließ, war es eine verdiente Führung. Gleich nach der Halbzeit legten wir nach und ebneten den Weg zum Sieg. Zehn Minuten vor Schluss gelang D. Jakobi der Doppelpack und der Endstand zum 3:0. Die Siegesserie hält also an. Im letzten Spiel vor der Winterpause will unsere Mannschaft jetzt einen weiteren Dreier einfahren, um die gute Ausgangslage zu halten!

SG III vs. SG Südeifel III                  3:4

Torschützen: Marc Wollwert, Marco Senftleben, Andreas Cales

Leider musste unsere Dritte bereits am Samstag eine unnötige Niederlage hinnehmen. Nachdem man bereits am Mittwoch im Einsatz war, verschlief man die erste Halbzeit leider etwas und musste einen 0:3 Rückstand aufholen. Auch nach der Pause lief es zunächst sehr bescheiden, als man in der 52. Minute sogar das 0:4 kassierte. Trotz der unerwartet vielen Gegentoren rappelte sich unser Team nochmal auf und schoss innerhalb von drei Minuten zwei Tore zum 2:4 (und es waren noch 30 Minuten zu spielen). Es sollte aber bis zur 88. Minute dauern, bis wir das 3:4 erzielten (Strafstoß A. Cales). Danach gelang uns kein Treffer mehr, sodass die Heimreise mit null Punkten angetreten werden musste.

SG Frauen hatten spielfrei