Rückblick 12./13./14. November 2021 und Mittwochspiel

SG I vs. SV Zeltingen-Rachtig 2:4

Torschützen: J. Lempges, M. Mombach

Unser Team musste für dieses Spiel erneut einige Ausfälle wichtiger Spieler verkraften. Mit Florian Arens und Joschka Trenz fehlen zwei Spieler bereits länger und werden auch weiterhin verletzt ausfallen. Zusätzlich fehlte auch erneut Marius Lempges.
Nach einer kleinen Siegesserie begann das Auswärtsspiel in der Werner Kalle Arena äußerst bescheiden für uns. Nach wenigen Minuten stand es nach schlechtem Defensivverhalten 0:1. Wir kamen noch gar nicht in die Partie rein und mussten nach ca. 20 Min. schon einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste lauerten auf Fehler und Konter und liefen uns erst spät an. Wir machten aber gerade im Passspiel zu viele ungewohnte Fehler. Zusammengefasst war es eine sehr schwache erste Halbzeit von uns.
In der zweiten Halbzeit sah dies dann ganz anders aus. Wir kamen mit viel mehr Elan und Konzentration aufs Feld und belohnten uns auch. Erst Jakob Lempges nach Vorlage von Jan Mayers und dann Manuel Mombach auf Vorlage von Pascal Krämer sorgten für den Ausgleich – 2:2. Wir waren mächtig am Drücker und klar spielbestimmend, obwohl wir insgesamt schon bessere Auftritte hatten. In einer Phase, in der die Führung für uns weitaus realistischer war als ein weiterer Treffer des Gastgebers, konterten die Zeltinger uns eiskalt aus und wieder ließen wir dem Stürmer zu viel Platz, der dies auszunutzen wusste. Bei weniger als 10 Min. Restspielzeit stand es also 2:3. Trotz unserer teils wütenden Angriffe wollte uns kein Treffer mehr gelangen. Stattdessen fingen wir uns in der letzten Spielszene nach eigenem Eckball und missglückten Abschluss das 2:4.
Bittere, vermeidbare Niederlage… Es war sicherlich kein überzeugender Auftritt, der unseren Ansprüchen genügt. Das Team hat sich aber in der zweiten Halbzeit nochmal aufgerieben. Der Gastgeber nutzte unsere Fehler clever und eiskalt. Die Ausfälle machen sich auch bei uns irgendwann bemerkbar. Nun gilt es die letzten Spiele in diesem Jahr noch erfolgreich zu bestreiten und damit am Sonntag im Heimspiel zu beginnen!

SG II vs. SG Bitburg II 3:1

Torschützen: 2 x D. Jakobi, C. Schütz

Statement-Sieg unserer Zweiten beim Tabellenzweiten in Bitburg. Mit dem wichtigen Sieg sind wir wieder im Kampf um die Tabellenspitze angekommen. Da bald Winterpause ist, könnte man also mit einer guten Ausgangslage in die Pause gehen.

SG Frauen vs. SC Rengen 3:3

⚽️ Torschützinnen: ET, J. Röder, St. Zender

Nach einem denkbar schlechten Start mit einem sehr frühen Rückstand (Halbzeit 1:1) schaffte es unsere Mannschaft gegen das Schlusslicht auswärts nur ein 3:3.

SG III vs. SG Echtersbach-Biersdorf II 3:2

Torschützen: 2 x A. Cales, M. Wollwert

Die Weichen für den Sieg wurden definitiv in der ersten Halbzeit gelegt. Mit der 3:1 Führung war unser Team absolut auf Erfolgskurs. Das Team machte es aber nochmal spannend und musste das 3:2 über die Zeit bringen, was sie erfolgreich tat!