Rückblick 08. bis 10. Oktober 2021

Die einzigen Punkte des vergangenen Wochenende bescherte unsere Zweite. Diese konnte endlich wieder siegen und somit drei wichtige Punkte einfahren. Dagegen musste unsere Erste im Topspiel auswärts in Trier-Pfalzel mit 2:4 den Kürzeren ziehen. Bereits am Freitag verlor auch unsere Frauenmannschaft.

Das Spiel unserer Dritten wurde seitens des Gegners SG Wallendorf/Geichlingen IV abgesagt und soll am Mittwoch, 10.11.2021 um 19:30 Uhr nachgeholt werden.

SG I vs. SG Ehrang-Pfalzel    2:4

Torschützen: Pascal Krämer, Andreas Munkler

Trotz früher Führung (toll vorgetragener Anrgiff nach Ballgewinn durch Julian Propson, super Pass von Florian Arens und starkes Finish von Pascal Krämer) und einem super Einstieg ins Spiel, ließen wir Ehrang trotz eines gehaltenen Elfmeters mit zunehmender Spielzeit die Spielkontrolle erlangen und gaben die Führung aus der Hand. Mit einem 1:2 ging es somit in die Kabine. Nach der Pause wollten wir nochmal ein paar Gänge hochschalten, was uns aber nur bedingt gelang. Wir kamen zwar nochmal auf 2:3 ran (Foulelfmeter von Andreas Munkler), machten aber einfach zu viele Fehler. Sicherlich nicht förderlich war, dass wir auch in diesem Spiel wieder einige Wechsel aufgrund von Verletzungen vornehmen mussten.

Letztlich muss man die verdiente Niederlage akzeptieren, auch wenn die Gegentore absolute Geschenke waren. Jetzt gilt es schnell wieder auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

SG II vs. SG Badem II      6:1

Torschützen: Christian Thommes, Dustin Jakobi, Johannes Lempges, Jerome Evrard, Christian Nettesheim, Robin Mauel

Mit einigen Routiniers und Verletzungsrückkehrern konnte unsere Zweite wieder einen Sieg einfahren, welcher mit 6:1 total verdient und deutlich war. So kann und soll es weitergehen!

SG Frauen vs. DJK Utscheid    2:12

Torschützinnen: Stephanie Zender, Alina Wonner

Eine Nummer zu groß waren die Gäste aus Utscheid für unser Team. Konnte man den 0:1 noch postwendend ausgleichen, ging es danach Schlag auf Schlag. Auch wenn es zur Halbzeit “nur” 1:4 stand, machten die Gäste in der zweiten Halbzeit die Angelegenheit dann doch ziemlich klar. Aber Kopf hoch, weitermachen und im nächsten Spiel wieder besser machen!