Vorschau 04./05.09.2021 und Rückblick 01.09.2021

• am 05.09.2021
  • um 14:30 Uhr
  • in Daleiden

Zurück im Ligaalltag bestreitet unsere Erste am Sonntag das nächste Heimspiel. Zu Gast wird der SV Konz sein, der uns vor eine erneute schwere Aufgabe stellen wird. Jedoch ist das Selbstvertrauen nach dem Sieg am Mittwoch und den vielen Spielen ohne Niederlage (inkl. der Corona-Abbruch Saison kein Ligaspiel mehr verloren) umso größer. Wir hoffen, dass unser Team die Ausfälle erneut gut kompensieren und den nächsten Sieg einfahren kann, um sich oben festzubeißen!

SG II vs. SG Herforst II

• am 04.09.2021
  • um 19:00 Uhr
  • in Herforst

Für unsere Zweite soll im Auswärtsspiel am Samstagabend der dritte Sieg in Folge gelingen. Die nötige Qualität dafür ist vorhanden, sodass wir auch aufgrund der Tabelle favorisiert in die Partie gehen.

SG Frauen vs. SG Bongard

• am 05.09.2021
  • um 16:30 Uhr
  • in Daleiden

Endlich startet die Saison auch für unsere Frauenmannschaft. Im Rheinlandpokal empfängt man am Sonntag im Anschluss an die Partie der Ersten die SG Bongard. Vor heimischem Publikum soll nun gegen die klassenhöheren Gäste für eine Überraschung gesorgt und die nächste Runde erreicht werden!

Rückblick 01.09.2021 (Rheinlandpokal und Nachholspiel)
SG I vs. FSG Ehrang-Pfalzel                         1:0

Nach einer starken Mannschaftsleistung steht und dem späten goldenen Treffer durch Thomas Hunz, steht unsere 1. Mannschaft in der 3. Runde des Bitburger Rheinlandpokals. Dabei waren die Vorzeichen zunächst zumindest nicht optimal, da für die Partie neben den bekannten Ausfällen auch Abwehrchef Andreas Munkler und Spielmacher Joschka Trenz ausfielen und bspw. Mittelstürmer Andreas Theis neben dem jungen Jan Sterges verteidigte (beide machten ein klasse Spiel). Gegen die starke Offensive des Gastgebers war unser Team aber bis auf wenige Ausnahmen total konzentriert und sattelfest. Da aber auch bei uns nicht viele Angriffe erfolgreich waren, ergab sich eine intensive Partie, ohne die Vielzahl an Großchancen. Gefährlich wurde es meist dann, wenn sich Jan Mayers über Außen durchtankte. Das 0:0 war auch der Pausenstand. Nach der Pause probierten wir etwas mehr, mussten jedoch natürlich immer aufpassen, um Ehrang nicht zu viele Räume zu gewähren. Selbst die ca. 20-minütige Unterbrechung aufgrund des Flutlichtausfalls konnte unser Team am Mittwochabend nicht ausbremsen. Denn nach Wiederanpfiff hämmerte Thomas Hunz zunächst einen Fernschuss auf den gegnerischen Kasten, welcher zur Ecke abgewehrt wurde und im Anschluss nach einer Pascal Krämer drückte T. Hunz dann auch noch das Leder zum Siegtreffer über die Linie. Großes Kompliment für diese Energieleistung und auch danke an unsere Zuschauer für die super Unterstützung! So kann es gerne weiter gehen!

SG II vs. SG Wallendorf III                           5:0

Nächster Kantersieg für unsere Zweite. Im Nachholspiel zeigte unser Team keine Gnade und bezwang die Wallendorfer mit einem satten 5:0. Torschützen waren Robin Mauel, Christian Thommes und dreifach Dustin Jakobi. Wir hoffen, dass auch unsere Zweite den Lauf fortführen und am Wochenende erneut siegen wird!