Vorschau Auftaktspiele Liga 2021/2022 (14.08./15.08.2021)

SG I vs. SG BOB

Samstag, 14.08.2021, 19:00 Uhr in Baustert

Mit dem Auswärtsderby geht es für unsere erste Mannschaft wieder los in der Bezirksliga.

Allzu gerne würde man da weitermachen, wo man leider vor einigen Monaten aufhören musste. Dass Platz 1 in der Liga aus der Abbruchsaison nicht das Saisonziel sein wird, steht bei der starken Konkurrenz, die einfach andere Möglichkeiten haben und Hochkaräter verpflichteten, außer Frage. Unser Team hat aber die vergangenen Jahre gezeigt, dass es in Bestbesetzung jeden schlagen kann und hofft insofern auch, dass sich die personelle Lage stabilisiert und auch in der Saison nicht problematisch wird.

Nach dem Weiterkommen im Pokal soll nun also auch der Saisonstart mit einem Sieg glücken!

SG II vs. FC Bitburg II

Sonntag, 15.08.2021, 15:00 Uhr in Dasburg

Unsere Zweite startet mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit und möchte gleich einen Dreier einfahren. Trainer Karsten Klein konnte in der Vorbereitung einen breiten Kader begrüßen und hat eine Vielzahl an jungen Spielern an Board. Da auch unsere Zweite das Pokalspiel ohne Probleme meisterte, blickt man auch hier positiv auf den Ligastart!

SG III vs. SG Südeifel III

Sonntag, 15.08.2021, 12:30 Uhr in Dasburg

Den Beginn des Fußballsonntags macht unsere Dritte. Man hat sich fast schon dran gewöhnt, dass das Team in der D-Klasse oben mitspielt. Dies würde man natürlich auch in der neuen Saison wieder. Der erfahrene Kader hat aus der A-Jugend junge Verstärkungen erhalten und wird (ebenfalls nach Sieg im Pokal) einen Auftaktsieg anpeilen!

SG Frauen

Für unsere Frauenmannschaft steht erst Anfang September das erste Pflichtspiel auf dem Programm.