Update Personal Fußballteams

Die neue Saison startete vergangene Woche mit den Pokalspielen. Daher wird es Zeit ein kleines Personalupdate zu geben.

Zugänge:

Mit Sven Wolter kehrt ein echtes Eigengewächs zurück! Sven, der seinerzeit auf beruflichen Gründen zum SV Föhren wechselte, sich dort etablierte und wohlfühlte, befindet sich zurzeit noch im Aufbautraining nach einer OP. Wir hoffen aber, dass er in nicht allzu langer Zeit wieder fit ist und insbesondere seine Defensivqualitäten einbringen kann!

Vor allem aber freuen wir uns über einen tollen Typen, der voran geht und den Trainern weitere Möglichkeiten bietet!

Ein weiterer Rückkehrer ist Jerome Evrard, der wiederum aus Luxemburg kommt. Der erfahrene offensive Mittelfeldspieler hatte bereits von 2017 bis 2020 bei der SG II für Torgefahr gesorgt. Wir freuen uns ihn wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Aus der A-Jugend (JSG Islek) verstärken unsere Seniorenteams aus dem 2002er Jahrgang folgende Spieler:

• Jakob Lempges (zunächst Kader SG I)
  • Patrick Schäler (zunächst Kader SG I und II)
  • Jonas Bastendorf (zunächster Kader SG I und II)
  • Janek Andre (zunächst Kader SG II)
  • Johannes Lemgpes (zunächst Kader SG II)
  • Simon Rykal (zunächst Kader SG III)
  • Fabian Horn (zunächst Kader SG III)
  • Sebastian Mautsch (zunächst Kader SG III)
  • Dennis Ewen (als noch A-Jugendlicher zunächst Kader SG I, aber dennoch weiterhin für die A-Jugend aktiv)

Wir wünschen unseren Jungs, dass sie sich schnell integrieren und etablieren!

Abgänge:

Leider, leider, leider wird uns, wie mittlerweile jeder mitbekommen haben sollte, Oliver Becker nicht mehr zur Verfügung stehen. Oli, der seinen Lebensmittelpunkt inzwischen verlegt hat, will zukünftig etwas kürzertreten, sodass der Aufwand mit Training und vor allem den weiteren Auswärtsspielen zu hoch sei. Seine Karriere ganz beenden wird er nicht. Sein Spielerpass befindet sich nun beim SV Schleid.

Der Abgang schmerzt natürlich sehr. Nicht nur weil Oli ein überragender Kicker ist, sondern auch weil somit ein guter Freund und lustiger Zeitgenosse nicht mehr Teil der Mannschaft sein wird.

Ein paar Daten und Statistiken als SG Akteur:

Oli wechselte 2014 vom SV Neuerburg für 7 Saisons zu uns blieb bis zum Sommer 2021. Von 2016 bis 2019 war er als spielender Co-Trainer der 1. Mannschaft tätig.

Im Anschluss konzentrierte er sich wieder allein aufs Spielen. Oli ist ein leidenschaftlicher Fußballer, der es sowohl versteht harte Zweikämpfe zu führen (und zu gewinnen) als auch ein begnadeter Kicker, der im Aufbauspiel glänzt. Leider wurde er in all den Jahren immer wieder durch hartnäckige Verletzungen ausgebremst, kämpfte sich aber stets zurück. Er war ein Garant für die defensive Stabilität der 1. Mannschaft.

Insgesamt absolvierte er 109 Pflichtspiele. In dieser Zeit gelangen ihm 2 Tore und 13 Assists. Zu Beginn überwiegend im defensiven Mittelfeld und später vermehrt als Innenverteidiger eingesetzt, erhielt der Stratege lediglich 4 (!!!) gelbe Karten.

Seine Bezirksligastatistik: 49 Spiele, ca. 3.977 Minuten, 4 Assists, 2 gelbe Karten

Seine A-Liga Statistik: 46 Spiele (+ 1 Aufstiegsspiel), 2 Tore, 9 Assists, 2 gelbe Karten

Wir wünschen Oli alles Gute und freuen uns ihn immer mal wieder bei uns zu sehen! Eine offizielle „Verabschiedung“ erfolgt noch im Rahmen eines Heimspiels!

Veränderungen Trainer

Jörg Probst hat als Trainer der SG II aufgehört

Leider hat Jörg zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison mitgeteilt, dass er nicht mehr als Trainer der zweiten Mannschaft zur Verfügung steht. Bis zuletzt war er als gleichberechtigter Trainer neben Karsten Klein aktiv.

Insgesamt coachte er 7 Saisons (seit der Saison 2014/15) unsere 2. Équipe. Der Kreispokalsieg in der Saison 2016/2017 war auf jeden Fall ein Highlight in dieser Zeit. Zudem verpasste sein Team teils nur knapp den Aufstieg in die B-Liga.

Wir danken Jörg für sein Engagement, seine Bereitschaft und hoffen ihn weiterhin auf unseren Sportplätzen begrüßen zu dürfen.

Ein Nachfolger wurde bislang noch nicht gefunden. Daher coacht Karsten Klein seither die zweite Mannschaft alleine.

Mic Thommes hört als Co-Trainer der Damenmannschaft auf

Mic hat noch vor Beginn der neuen Saison seinen Entschluss bekanntgegeben. Auch wenn Mic viel Freude mit dem Team hatte und das Team auch mit ihm, möchte er nicht weiter als Co-Trainer weitermachen!

Natürlich auch dir, Mic, vielen Dank!

Sofern sich sonstige Änderungen geben, versuchen wir dies zeitnah bekanntzugeben!