Rückblick 08.08.2021

Ein rundum gelungener Fußballsonntag. Alle drei Herrenmannschaften konnten ihr Pokalspiel gewinnen und in die nächste Runde einziehen.
Unsere Frauenmannschaft rundete mit ihrem Testspielsieg den siegreichen Sonntag ab. So kann’s weiter gehen👍👍👍!

SG I vs. SV Tawern 5:2

⚽️ Torschützen: 1 x Andreas Theis, 1 x Pascal Krämer, 1 x Dennis Ewen, 1 x Florian Arens, 1 x Julian Propson

📃 Bericht:
Die 1. Runde des Rheinlandpokals zog unsere Erste nach Tawern zum A-Ligisten. Die Trainer mussten weiter auf einige Akteure verzichten, konnten sich aber immerhin über drei Rückkehrer (J. Propson, F. Arens, B. Propson) freuen. Letztgenannter spielte auch gleich von Beginn und die anderen beiden nahmen zunächst auf der Bank Platz. Dafür feierte der noch A-Jugendliche Dennis Ewen sein Startelfdebüt in einem Pflichtspiel.

Auf der sehr schönen Sportanlage zeigte das Wetter all seine Facetten. Bei Ankunft regnete es in Strömen, beim Warmmachen kam die Sonne raus und bei Anpfiff zogen dunkle Wolken auf. Nach 2 Minuten Spielzeit wurde aufgrund eines Gewitters für ca. 10 Minuten das Spiel unterbrochen. Dann aber konnte das Spiel richtig losgehen. Die Heimmannschaft war mutig, spielte direkt frech auf und war der erwartet unangenehme Pokalgegner. Dennoch konnten wir gleich den ersten Fehler in der Hintermannschaft bestrafen. A. Theis reagierte am schnellsten und nagelte das Leder aus ca. 20 Metern unhaltbar ins obere Eck. Kurz danach hätten wir nachlegen können oder müssen, aber versäumten dies. Die nächste Unachtsamkeit folgte dann vor unserem eigenen Tor. Einwurf des Gegners und aufgrund fehlender Abstimmung landete der Ball irgendwie im Netz. Im Anschluss war es ein offenes Spiel, bis wir das Heft endlich in die Hand nahmen und das Spiel an uns rissen. Chance um Chance wurde herausgespielt. Doch wir scheiterten immer wieder. Also ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit starteten wir temporeich und voll fokussiert. In der 47. Min. zog P. Krämer eine Ecke mit dem „schwächeren“ Linken zum Tor und der Ball senkte sich direkt ins Tor. Nur 6 Min. später lief der nächste Angriff. J. Mayers steckte den Ball auf Kapitän J. Trenz durch, der seinen Gegenspielern davon lief und von der Grundlinie den eingelaufenen Youngster D. Ewen bediente, der zum 3:1 einschob. Im Anschluss schalteten wir etwas zurück. Chancen gab es dennoch weiterhin en masse. Einige der besten Chancen waren sicherlich A. Theis Fernschuss ans Gebälk, J. Trenz Freistoß an den Pfosten, sein Alleingang, wo er frei vorm Torwart zu lang wartete oder auch P. Krämers Abschluss frei vorm Schlussmann. Die Tawerner gaben aber nicht auf. Zunächst fanden sie ihren Meister wiederholt bei Keeper F. Moos. In der 81. Min. schafften sie nach einem ziemlichen Durcheinander den Anschlusstreffer. Dann aber waren auch wir nochmal erfolgreich. Wieder eine Kombination über unsere hochstehenden Außenverteidiger R. Antony und B. Propson ins Mittelfeld, wo J. Mayers sich stark durchsetzte, F. Arens servierte und dieser cool einnetzte. Der Schlusspunkt gehörte dann dem etatmäßigen Capitano J. Propson. Eine Flanke von P. Krämer nickte er zum 5:2 gekonnt ein.

Letztlich ein verdientes Weiterkommen, auch wenn der A-Ligist ein wirklich gutes Spiel machte und wir einige Schwächephasen hatten. Ansonsten war es doch einfach schön nochmal eine gute Stadionwurst und Sportplatzpommes zu verspeisen und nach dem Spiel die Regenerationsphase mit einem grünen Rahmen einzuläuten.

Vielen Dank an unsere Zuschauer für die Unterstützung. Mit einem Sieg will das Team auch am Wochenende in die neue Ligasaison starten!

SG II vs. SG Pronsfeld III 3:0

⚽️ Torschützen: 1 x Christian Schütz, 2 x Dustin Jakobi

SG III vs. FC Metterich II 3:0

⚽️ Torschützen: 2 x Andreas Cales, 1 x Daniel Kockelmann