Nachbericht SG I vs. SV Eintracht Trier

Nachbericht SG I vs. Eintracht Trier (3. Runde Rheinland Pokal 2020/2021)

Alles war angerichtet. Die Verantwortlichen des FSV Arzfeld sowie alle Helfer hatten super Arbeit geleistet und alles sehr gut organisiert. Der Rahmen für ein tolles Fußballspiel war geschaffen. Großes Lob und Dankeschön an dieser Stelle!👍

Dass dies kein alltägliches Spiel war, war schon im Vorfeld bekannt. Polizei war vor Ort. Die Zuschauer mussten Schlange am Eintritt stehen. Es hätten locker die doppelte Menge an Karten verkauft werden können, so blieb es aber bei der Beschränkung auf 500 Zuschauer.

✔️ Zum Spiel:

Andreas Theis und Uwe Tücks schickten folgende Startelf aufs Parkett:

⚽️ F. Moos – T. Hunz, A. Munkler, A. Theis, R. Antony – M. Ewerz, J. Propson – P. Krämer, J. Trenz, F. Arens – J. Mayers

Als Einwechselspieler standen bereit:
B. Propson, M. Wollwert, A. Cales, J. Lempges, D. Ewen, J. Sterges und C. Görgen

1. Halbzeit:

Unser Team war natürlich von Beginn an hochmotiviert. Es machte sich aber wie erwartet gleich bemerkbar, dass es ein Spiel wird, in dem wir extreme Laufarbeit leisten und die wenigen Ballbesitzphasen nutzen mussten. Trier hatte nach ca. 5 Minuten die erste gute Gelegenheit. Den Schuss aus der zweiten Reihe parierte Keeper Flo Moos aber herausragend. Nur wenige Minuten später nach einem eigentlich vermeidbaren Ballverlust nach eigenem Einwurf und einem hohen Diagonalball der Trierer, konnte deren Nr. 18 Kinscher den Ball annehmen, in die Mitte ziehen und mit einem Schlenzer ins lange Eck für die Führung der Eintracht sorgen. Kurz hingen die Köpfe, schließlich wollte man die Null so lange wie möglich halten. Dennoch waren wir fortan noch ein Stück konzentrierter und versuchten gegen zu halten. Auch wenn wir das Offensivspiel des Gegners natürlich nicht gänzlich ausschalten konnten, waren wir doch überwiegend sattelfest.
Leider waren unsere eigenen Konter nicht gefährlich genug. Viele Angriffe wurden entweder nicht gut zu Ende gespielt oder die Abschlüsse waren zu schwach. Hervorheben muss man aber das kollektive Verschieben, das Trier es nicht wirklich ermöglichte per Kurzpassspiel durchzukommen, sodass wir vermehrt auf Diagonalbälle über die Abwehr aufpassen mussten!
Trier selbst war ab der 38. Minute nur noch zu zehnt nach einer gelb-roten Karte 🟨🟥 gegen Tim Garnier. Dieser kam gegen Joschka Trenz einen Schritt zu spät und traf ihn von hinten am Sprunggelenk. Glücklicherweise konnte unser Spieler nach einer Behandlungspause zurück aufs Feld.
Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause. Die Zuschauer waren durchaus zufrieden und auch wir konnten mit dem Spielstand einverstanden sein, wenn auch unser Team nicht angetreten ist, um das Spiel vorab herzuschenken.

2. Halbzeit:

Im zweiten Durchgang kam auch der angekündigte Regen und innerhalb weniger Minuten war wohl jeder pitschnass. Das Spiel wurde durch den nassen Kunstrasenplatz noch schneller. Gerade in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff waren wir dem Ausgleichstreffer gar nicht so weit entfernt. Nach einer Ecke und nach einem Freistoß hätte es durchaus klingeln können. Wir wagten nun mehr und standen auch etwas offener, was Trier Räume verschaffte.
Es dauerte aber bis zur 80. Minute, bis Trier aus den größeren Räumen Kapital schlagen konnte. Brandscheid konnte von rechts kommend mit einem scharfen Flachschuss das 0:2 markieren.
Dabei blieb es auch. Die ersten Minuten nach Abpfiff stand natürlich kurz die Enttäuschung im Gesicht. Insgesamt kann das Team aber zufrieden sein, was auch die Zuschauer würdigten.
Positiv aufgefallen ist auch, dass die Trierer keineswegs überheblich auftraten. Der Eintracht wünschen wir eine erfolgreiche Saison.

Vielleicht kreuzen sich die Wege im Rheinlandpokal ja nochmal.

🔎 Daten zum Spiel auf

fußball.de
📰 https://www.fussball.de/spiel/sg-arzfeld-sv-eintracht-trier/-/spiel/02EQD2M230000000VS5489B4VT8SVH36#!/

fupa.net
📰 https://www.fupa.net/match/sv-daleiden-m1-sv-eintracht-trier-05-m1-210704/lineup

Im nachfolgenden Link sind noch einige Fotos vom Spiel. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Fotografen Thomas Brunker. Und auch danke an Lothar Metz, der ebenfalls ein paar tolle Fotos zur Verfügung stellt.

SG I vs. SV Eintracht Trier (Juli 2021)

Bedanken möchten wir uns an dieser nochmal an die Ballsponsoren:

1. Malerfachbetrieb Ralf Burbach (Arzfeld)
  2. Zahnen Technik (Arzfeld)
  3. Chr. Geisen Bau GmbH (Arzfeld)
  4. Sport Giese

Ein weiterer Dank gilt auch nochmals der Raiba Westeifel👍.

Und wie bereits zu Beginn erwähnt, ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer (insb. auch unserer anderen Mannschaften) 👍👍👍.