Nachholspiele 1. und 2. Mannschaft (vom 28.10.2020)

Vor einigen Tagen im Trierischen Volksfreund und inzwischen auf fupa online: Ein netter Artikel über unsere erste Mannschaft. Schaut doch mal rein!

🔎 https://www.fupa.net/berichte/sv-daleiden-von-rueckraumknipsern-und-einem-unbestrittenen-b-2746876.html

Damit nehmen wir dann etwas verspätet auch Bezug auf die beiden vergangenen und letzten Spiele am 28.10. dieses Jahres der ersten- als auch zweiten Mannschaft.

📌 SG I vs. Tus Schillingen 2:1
⚽ Torschützen: Joschka Trenz, Jan Mayers

🔎 https://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-west-rheinland-sg-daleiden-erobert-die-tabellenf-2744124.html

Im Nachholspiel empfing unsere erste Mannschaft die Gäste aus Schillingen an einem Mittwochabend bei Regen und starkem Wind auf dem Arzfelder Kunstrasen. Das erste Heimspiel ohne Zuschauer (insgesamt überhaupt erst das dritte Heimspiel) war natürlich sehr merkwürdig, aber die drei Punkte wollten wir natürlich trotzdem unbedingt. Denn natürlich war allen bewusst, dass das Team mit einem Sieg die Tabellenführung erobern konnte. Doch es entwickelte sich schnell eine schwierige Partie, in der wir Zeit brauchten, um richtig reinzukommen. Viele Chancen blieben ungenutzt. Erst ein gut vorgetragener Angriff, bei dem Jan Mayers Joschka Trenz bediente, der letztlich per Kopf zum 1:0 einnickte, führte zur Führung.
Zur zweiten Halbzeit wollten wir vieles besser machen und zogen das Tempo an. Die Gäste aus Schillingen, die uns in Halbzeit das eine oder andere Mal vor Probleme stellten, mussten sich zunehmend vermehrt in der Defensive wehren. Es folgten einige gute Chancen. Eine davon nutzte Jan Mayers nach feinem Doppelpass mit Joschka Trenz und schoss aus ca. 18 Metern mit links wunderschön ins Eck. Das 2:0 festigte unser Spiel nochmals. Wir ließen aber reihenweise Bestchancen aus. Die wahrscheinlich größte hatte Joschka Trenz nach feinem Zuspiel von Robin Antony. Unser Spiel war keineswegs fehlerlos, sodass bis zum Ende zu viele einfache Ballverluste zu Buche standen. Wenige Minuten vor Abpfiff kassierten wir nach einem unnötigen Foul den Anschlusstreffer. Kurz danach pfiff der gute Unparteiische ab und es blieb beim 2:1 Heimsieg.

Fazit: Lieber mal kurz fassen… Kein perfektes Spiel, aber der Sieg und die Tabellenführung💪!

📌 SG II vs. SG Ringhuscheid II 1:0
⚽ Torschütze: Alexander Lempges

Nach einigen Wochen „Corona-Pause“, stand auch für unsere „Zwote“ ein Nachholspiel an. Es ging auswärts nach Ringhuscheid zum Derby. Unser mit einigen erfahrenen Akteuren aufgestelltes Team konnte sich dabei einen 1:0 Sieg sichern und wichtige Punkte mit nach Hause nehmen🥳. Der wichtige Siegtreffer gelang dem jungen Alex Lempges in der 73. Minute.

Aufgrund des Beschusses des FVR waren diese Spiele die letzten des Jahres (siehe eigenen Beitrag).

Mit zwei Siegen geht es also in die verfrühte (lange) “Winterpause”!