Rückblick 8. Spieltag Bezirksliga West und Vorschau 9. Spieltag
📌 SG I vs. SG Sauertal-Ralingen 5:0
⚽ Torschützen: Pascal Krämer, Jan Mayers, Joschka Trenz, Marc Wollwert, Matthias Ewerz
Erstmal DANKE, dass sich der Großteil unserer Fans an die Bitte der Ralinger Verantwortlichen gehalten hat und daheim geblieben sind. Natürlich ist es ohne unsere Fans ein merkwürdiges, ungewohntes Gefühl, vor allem weil durch die Vielzahl unserer Zuschauer so manches Auswärts- zum Heimspiel wurde.
1. Halbzeit:
Jetzt aber zum Spiel. Simon Eckertz und Manuel Mombach (Aufbautraining) standen weiterhin nicht zur Verfügung. Zumindest letztgenannter könnte aber die lange Leidenszeit demnächst endlich beenden und sein Comeback feiern! Kapitän Julian Propson stand nach mehrwöchiger Pause zumindest nochmal im Kader und kann dem Team glücklicherweise wieder helfen. Auch alle weiteren Spieler, die noch mit der einen oder anderen Blessur zu kämpfen hatten, meldeten sich spielbereit. Trotz der unerwarteten Pause in der vergangenen Woche, wollte die Mannschaft die Siegesserie fortsetzen. Mit entsprechend großer Energie legten wir auf dem Kunstrasen in Godendorf los, denn bereits nach wenigen Minuten konnte Jan Mayers Pascal Krämer auf der rechten Außenbahn freispielen, der dann im Sechszehner einen Gegenspieler austanzte und den Ball im kurzen Eck zur 1:0 Führung unterbrachte. Wir ließen nicht nach, sorgten mit hoher Ballsicherheit, temporeichem Passspiel und schnellen Angriffskombinationen immer wieder für Gefahr. Wenn es doch mal einen Ballverlust gab, wurde dieser umgehend wieder erkämpft. Der nächste Treffer erfolgte nach einem ruhenden Ball von Joschka Trenz, bei dem Jan Mayers am Schnellsten schaltete und den Ball über die Linie bugsierte. Dann tat der gegnerische Angreifer seiner Mannschaft einen Bärendienst und flog bereits in der 32. Minute mit gelb-rot nach zwei unnötigen Aktionen vom Platz. Unserem Spiel schadete dies natürlich nicht und vor der Halbzeit schloss Joschka Trenz eine Kombination mit Pascal Krämer zum 3:0 ab.
2.Halbzeit:
Zur zweiten Halbzeit kam Marc Wollwert für den angeschlagenen Oliver Becker in die Partie. Dieser brauche kaum Anlaufzeit, schraubte sich bei einer Trenz-Ecke hoch und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers in die Maschen – 4:0. Danach verfielen wir etwas in den Verwaltungsmodus. Die Spielkontrolle war zwar immer noch vorhanden, Chancen spielten wir uns ebenfalls heraus, jedoch wurde das hohe Tempo des ersten Durchgangs deutlich zurückgeschraubt. Ralingen versuchte es vermehrt aus der zweiten Reihe und zwang Torhüter Florian Moos zu 1-2 Glanzparaden. Ansonsten war aber kein Durchkommen. Den Schlusspunkt setzten wir, als der eingewechselte Youngster Jakob Lempges schnell zu Joschka Trenz weiterleitete, dieser wiederum den Ball in den Rückraum legte und Matthias Ewerz den Ball von der Strafraumgrenze den Ball ins untere Eck schlenzte. 5:0 Auswärtssieg hieß es am Ende. Damit bleiben wir weiterhin ungeschlagen und können unsere gute Bilanz des Jahres weiterhin ausbauen.
👍👍👍Das Team belegt damit den 4. Platz, trotz eines Spiels weniger, mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenersten. Gleichzeitig stellt unsere Mannschaft die zweitbeste Defensive der Liga.
📍⚽ Vorschau 9. Spieltag (vs. RW Wittlich am 24.10.2020, 19:30 Uhr in Wittlich)
Der nächste Spieltag führt unser Team nach Wittlich. Gegen den SV Rot-Weiß Wittlich und ihrem Trainer Frank Meeth kann sich unsere Mannschaft auf einen harten Brocken und Mitfavoriten auf den Meistertitel einstellen. Um auch dort die Serie aufrecht zu erhalten, bedarf es u. a. einer hochkonzentrierten Leistung über 90 Minuten. Aufgrund des Zuschauerausschlusses hat die SG das Heimrecht getauscht, sodass die Mannschaft auswärts in Wittlich antritt.
Ansonsten verweisen wir auf die Vorschau von 11er-online 🔎📝:
Auf Anfrage der SG Daleiden wurde das Heimrecht für diese Partie getauscht, sodass es nun im Wittlicher Sportzentrum „Am Bürgerwehr“ zu einem echten Spitzenspiel kommt. Denn die Gäste aus der Westeifel haben sich zu einer heimlichen Spitzenmannschaft entwickelt und sind nicht umsonst Vierter. Mit zwei Punkten Rückstand zu Rot-Weiss Wittlich haben sich die Westeifeler mit ihrer Verfolgerrolle bestens arrangiert. Mit einem Spiel weniger – die Nachholpartie des siebten Spieltages ist für nächsten Mittwoch gegen den TuS Schillingen terminiert – könnte die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Theis am Mittwoch nächster Woche sogar Tabellenführer sein. Vorausgesetzt sie gewinnen in der Kreisstadt. Für RW-Trainer Frank Meeth gehört Daleiden nicht nur zu den großen Überraschungen, sondern auch so zum erweiterten Favoritenkreis. „Mir gefällt die offensive Spielweise von Arzfeld und die Schnelligkeit ihres Umschaltverhaltens. Das ist eine eingespielte Mannschaft, die mit ihrer Achse Oliver Becker, Andreas Theis und Joschka Trenz überragt. Die starke Entwicklung dieser Mannschaft kommt für mich nicht überraschend, denn sie haben über Jahre wenig Personalfluktuationen.“ Ein Spieler hat es dem Wittlicher Trainer besonders angetan. „Joschka Trenz ist ein überragender Spieler, der mit so viel Geschwindigkeit die Gegner reihenweise schwindelig spielen kann. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen.“ Der Tausch des Heimrechts sollte Rot-Weiss zugute kommen. „Zu Hause tun wir uns schon leichter auf unserem Kunstrasen, anstelle wir in Daleiden auf einem tiefen Rasenplatz spielen müssen. Es könnte ein klarer Vorteil sein.“ Meeth ist bewusst, dass „wir unsere beste Leistung abrufen müssen“. Personell ändert sich wenig beim Tabellenzweiten. So werde die Trainingswoche Aufschluss darüber geben, ob Kevin Arbeck wieder im Kader ist. Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Dimitri Kunz, der im Spiel gegen Reil umgeknickt war. Zwei seiner auf drei Spiele aufgebrummten Sperre muss dagegen Kapitän Andre Benzarti noch absitzen. Murat Sarioglu könnte auch wieder eine Option für die Startelf sein.
Wittlich, Sportzentrum, Samstag, 24.10., 19.30h
(Quelle: https://11er-online.de/a…/sv-rot-weiss-wittlich-sg-daleiden/)