Rückblick KW 41 2020

📌 SG I vs. SG BOB (3. Runde Rheinlandpokal) 2:0
⚽ Torschützen: Pascal Krämer, Joschka Trenz

Wir verweisen auf den Bericht von fupa.net:

Die SG Daleiden wurde ihrer Favoritenrolle vor 140 Zuschauern in Arzfeld erst spät gerecht. In dem Bezirksliga internen Duell gegen die SG BOB hatten die Hausherren mehr vom Spiel und besaßen ein klares Chancenplus. Fünf Hundertprozentige Möglichkeiten, inklusive eines von Pascal Krämer in der 36. Minute vergebenen Elfmeters, zeugten von der Dominanz des Bezirksligavierten. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit, als ein Schuss von Martin Esch von Keeper Florian Moos noch an die Latte gelenkt wurde. Die Westeifeler blieben auch nach dem Wechsel am Drücker und trafen bis zum Führungstreffer (87.) von Krämer nach einem Freistoß von Joschka Trenz mehrfach das Aluminium. Die Bettinger Gäste hatten über einen Konter die Chance auszugleichen, doch mit dem zweiten Treffer in der Nachspielzeit entschied Trenz nach Assist von Krämer mit einem Lupfer die umkämpfte Pokalpartie. Andreas Theis, Spielertrainer der SG Daleiden, konstatierte: „Der Sieg ist absolut verdient für uns, weil wir schon Chancenwucher betrieben. Wir müssen das Spiel aber weitaus früher entscheiden.“ Gästespieler Stefan Valentin sah in der 82. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte.

📌 SG Damen vs. SG DORSA-Oberbettingen (2. Runde Rheinlandpokal) 4:3

Mit dem zweiten Sieg in Folge befindet sich unsere Frauenmannschaft im Aufwind. Nach dem 1. Ligasieg gewann man auch auswärts das Pokalspiel.

Hinweis:

Die Nachholtermine der am vergangenen Wochenende abgesagten Spiele der ersten, zweiten und dritten Mannschaft werden demnächst bekanntgegeben.