Rückblick 25.09. – 27.09.2020

📌 SG I vs. TuS Mosella Schweich 2:0
⚽️ Torschütze: Joschka Trenz, Pascal Krämer

Wir verweisen diesmal auf die Berichte von 11er-online und fupa:

🔎📝 11er-online.de
Mit einer starken Leistung sicherte sich Daleiden vor 350 Zuschauern den zweiten Saisonsieg. Im ausgeglichenen ersten Durchgang, bei dem beide Mannschaften Torchancen besaßen, wurde es ein Spiel mit unglaublich hohem Tempo. Die Theis-Elf, die nach drei Unentschieden und dem Sieg vorige Woche im Ruwertal noch ungeschlagen ist, war vornehmlich über Standards und schnellen Umschaltmomenten gefährlich, während die Mosella die Partie 20 Minuten lang kontrollierte. Joschka Trenz erlöste die Zuschauer in der 40. Minute mit einem sehenswerten 25-Meter-Freistoßtor in den Winkel. Daleiden erhöhte im zweiten Abschnitt die Schlagzahl noch einmal und legte nach einem Konter über Jan Mayers durch Pascal Krämer in der 53. Minute das entscheidende 2:0 nach. Auch in der Folge hatten die Westeifeler drei, vier richtig gute Torchancen, um das Ergebnis komfortabler zu gestalten. Andreas Theis war über den Auftritt seiner Elf sehr erfreut: „Es war aufgrund einer sehr dominant geführten zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Die Innenverteidiger Oliver Becker und Andreas Munkler haben ihre Sache gegen Stephan Schleimer gut gemacht und den Schweicher Torjäger in Schach gehalten.“ Mosella-Trainer Jochen Weber haderte mit der fehlenden Durchschlagskraft nach vorn. „Wir haben keine offensiven Lösungen gefunden. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo. Der Sieg für Daleiden ist verdient.“ Beim 0:1 habe sein Team ein Traumtor kassiert und beim zweiten Gegentor rutschte Felix Kloy der Ball durch die Hosenträger.

🔎📝 fupa.net
Kirchweih, also Kirmes, wurde auch in Daleiden gefeiert, wo die vereinigten Kicker aus der Süd­eifel die Festlichkeiten mit einem 2:0-Sieg gegen die als Titelaspirant angereiste Schweicher Mosella krönten. „Wir haben noch kein Kirmesspiel verloren. Meine Elf hat eine bärenstarke Leistung gezeigt und hochverdient gewonnen“, war Daleidens Spielertrainer Andreas Theis voll des Lobes. Vor 250 Zuschauern verlief der erste Abschnitt weitgehend ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu einigen Chancen. Fünf Minuten vor der Pause dann die Vorentscheidung, als Joschka Trenz einen Frei­stoß aus 28 Metern genau in den Torwinkel donnerte. Während die Gäste auch im zweiten Abschnitt nur wenige zwingende Torchancen aufzuweisen hatten, funktionierte das Umschaltspiel zwischen Abwehr und Angriff bei der Heimelf. In der 59. Minute machte Pascal Krämer mit seinem Tor zum 2:0-Endstand den Sieg perfekt.

☝️ Unser Fazit: Sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft, tolle Atmosphäre mit super Unterstützung und einem sehr, sehr, sehr langen Abend/Nacht bis in den Morgen.

📌 SG III vs. SG Schönecken II 2:2
⚽️ Torschützen: Patrick Karen, Kai Glod

Ein eher schwächerer Auftritt war im ersten Sonntagsspiel in Dasburg zu sehen. Defensiv fehlte die Stabilität und die Offensive kam in diesem Spiel auch nur selten zur Geltung. Aus diesem Grund ging man auch nicht ganz unverdient mit zwei Toren in Rückstand. Aber auch wenn es nicht wie gewohnt lief, kämpfte die Truppe und schaffte zumindest den Ausgleich.

📌 SG II vs. FC Bitburg II 1:3
⚽️ Torschütze: Robin Antony

Auch die 2. Equipe hatte enorme Probleme richtig ins Spiel zu finden. Der Mannschaft fehlte in diesem Spiel leider vieles, was wir für einen Sieg notwendig gewesen wäre und verlor daher leider verdient gegen die Bitburger Zweite. Für die junge Truppe natürlich ein erneuter Dämpfer, aber es gilt nun die Köpfe zu heben und es am nächsten Wochenende wieder besser zu machen.

📌 SG Habscheid vs. SG Damen 3:0

Unsere Damen mussten am Sonntagnachmittag nach Habscheid und mussten die Heimreise leider erneut ohne Punkte antreten, denn der favorisierte Gegner konnte souverän den Sieg einfahren.
Natürlich kein Start nach Maß, aber bei dem schweren Startprogramm nicht ganz unerwartet. Nächstes Wochenende bietet sich eine neue Möglichkeit für die Mannschaft, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Wir drücken die Daumen!