Rückblick 03./04. Oktober 2020

++ Rückblick 03./04. Oktober 2020 ++

📌 SG I vs. SV Konz 1:0
⚽️ Torschütze: Jan Mayers

Arbeitssieg!!! – so oder so ähnlich lässt sich das Spiel unserer ersten Mannschaft titulieren.
Bei regnerischem Wetter und einem dadurch immer tiefer werdenden Platz gelang es beiden Teams nicht so richtig ein wirklich ansehnliches, kontrolliertes Spiel zu pflegen. Dennoch war es ein intensives, schnelles Spiel. Konz war der erwartet unangenehme Gegner und wollte unbedingt punkten. Schon im ersten Durchgang gab es auf beiden Seiten gute Chancen. Unsere beste hatte Florian Arens, dessen Schuss aus wenigen Metern nicht das Tor fand, sondern durch einen Konzer Verteidiger abgewehrt wurde. Auf der anderen Seite war Keeper Florian Moos für uns der Fels in der Brandung und wehrte ab was kam. Leider musste Oliver Becker kurz vor Ende der ersten Halbzeit angeschlagen vom Feld, Matthias Ewerz ersetzte ihn. Quasi mit dem Abpfiff wurde unserer Mannschaft noch ein klarer Elfmeter verweigert, als ein Konzer Verteidiger Joschka Trenz auf den Fuß stieg und so zu Fall brachte. So ging es also mit einem 0:0 in die Pause. Zufrieden konnten wir mit dem ganzen Spiel überhaupt nicht sein, waren wir doch sehr unaufmerksam und hatten Probleme im Umschaltspiel.
Im zweiten Durchgang blieb das Spiel weitestgehend wie es bereits im ersten Durchgang war. Keine Mannschaft konnte wirklich dominieren. Beide Mannschaften zogen recht viele Standards und versuchten über diese gefährlich zu werden. Konz kam zu Unmengen an Eckbällen, die wir erstmal alle abwehren mussten. Obwohl es kein besonders unfaires Spiel war, verteilte der noch sehr junge Unparteiische eine gelbe Karte nach der anderen, sodass alleine wir mit 8 Verwarnungen aus dem Spiel gingen.
Das letztlich goldene Tor gelang Jan Mayers, der nach einer Freistoßflanke nicht aufgab und das Durcheinander zum Einschuss nutzte. Das Ergebnis konnten wir mit viel Arbeit und einem Quäntchen Glück verteidigen und somit den dritten Sieg in Folge einfahren.

Selten war ein Spruch so passend wie nach diesem Spiel: Nicht schön, aber wertvoll!
Nach 6 Spieltagen (3 Unentschieden und zuletzt 3 Siegen) können wir mit 12 Punkten sehr zufrieden sein. Dennoch wollen wir uns noch steigern und bessere Leistungen als gegen Konz aufbieten. Dabei hoffen wir, dass auch Julian Propson und Manuel Mombach bald wieder mit dabei sein werden und uns nochmal einen Tick besser machen!

📌 SV Speicher II vs. SG II 3:1
⚽️ Torschütze: Alex Lempges

Auch dieses Spiel konnte unsere SG II nicht erfolgreich gestalten und musste die dritte Niederlage in Folge einstecken. Zwar konnte man in dieser Partie in Führung gehen, jedoch wusste der Gastgeber das zu kontern und drehte das Spiel. Also wartet weiterhin noch etwas Arbeit auf die Truppe, um den Trend wieder in eine positive Richtung zu drehen.

📌 SG Damen vs. FC Kommlingen 6:1
⚽️ Torschützinnen: Alina Wonner, 2 x Jessica Röder, Lara Leifgen, ET und Janine Andre

Im dritten Anlauf gelang endlich der erste Sieg der Saison, dabei wurde am Samstagabend in Daleiden ein deutlicher und ungefährdeter Erfolg eingefahren.