++ ⚽️ Rückblick 19./20.09.2020 ⚽️ ++

📌 SG Ruwertal vs. SG I 2:3
⚽️ Torschützen: Matthias Ewerz, Andreas Theis, Marius Lempges

Bei wieder mal heißem Wetter ging es zum nächsten Auswärtsspiel ins Ruwertal. Verletzungsbedingt mussten wir auf unseren Kapitän Julian Propson verzichten. Ihn ersetzte Matthias Ewerz, welcher nach seinem 2. Kreuzbandriss wieder fest zur Mannschaft gehört. Außerdem kam unser Neuzugang Thomas Hunz zu seinem ersten Startelfeinsatz. Er kam für Joschka Trenz ins Team.

Von Anfang an versuchten wir das Spiel schnell zu machen. Wir kamen auch direkt zu ersten Chanchen, welche wir wie in den Wochen zuvor leider noch ungenutzt ließen.
Nach einer tollen Hereingabe von links war es aber endlich soweit. Matthias Ewerz kam zum Kopfball und erzielte mit voller Entschlossenheit die Führung. Tolle Geschichte, dass ausgerechnet Matthias Ewerz bei seinem Comeback die Führung erzielte.
Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wollten wir auf jeden Fall nachlegen und den ersten Sieg der Saison feiern.
Mit der Einwechslung von Joschka Trenz sollte nochmal mehr Druck und Tempo ins Spiel kommen.
So folgte eine Freistoß-Hereingabe, die Andreas Theis per Kopf zum zwischenzeitlichen 2:0 nutzte.
Direkt im Anschluss konnte der Gegner jedoch, durch eine Unachtsamkeit in unseren Abwehrreihen den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.
Es dauerte aber nur bis zu unserem nächsten Angriff, den Marius Lempges, wiedermal per Kopf, zum 3:1 vollendete. Fünf Minuten vor Schluss konnten die Gegner nochmals aus dem Gemenge auf 3:2 verkürzen. In den Schlussminuten ließen wir jedoch nichts mehr anbrennen und der erste Dreier dieser noch jungen Saison wurde eingetütet.

📌 SG Damen vs. SG DORSA 1:4
⚽️ Torschützin: Lara Leifgen

📌 SV Waxweiler II vs. SG III

Aufgrund von Spielermangel ist der Gastgeber kurzfristig nicht angetreten.

📌 SG Kyllburg II vs. SG II 2:1
⚽️ Torschütze: Felix Hoffmann

Nach der spielfreien Woche, wollte unsere 2. Equipe den nächsten Dreier von der Auswärtsreise mitbringen. Die erste Halbzeit begannen wir gut, erarbeiten uns mehrere gute Möglichkeiten, die wir teilweise aber kläglich vergaben. Statt einer komfortablen Führung kam es wie es kommen musste und wir fingen uns noch kurz vor der Pause (45‘) den unnötigen Rückstand. Nach der Halbzeit saß dieser Gegentreffer immer noch tief, erst Richtung Schluss konnten wir Druck aufbauen und durch Felix Hoffmann (89‘) ausgleichen. Nach einem unnötig verursachten Freistoß gelang es dem Gastgeber dann doch noch die Hereingabe zum Siegtreffer zu nutzen (90‘+6). Definitiv vermeidbare Niederlage für unsere Mannschaft, da wir es in dem Spiel selber in der Hand hatten.