Rückblick 8. – 13. September 2020 (Liga SG I, III & Damen und Pokal SG II, III)

Spiele unter der Woche:

📌 SG I vs. SG Mont Royal Reil 2:2
⚽️ Torschütze: 2 x Pascal Krämer

Vor toller heimischer Kulisse hatte sich das Team sehr viel vorgenommen. Gegen den Aufsteiger aus Reil entwickelte sich wie erwartet eine intensive und schwierige Partie. Die mit geballter Erfahrung in höheren Ligen ausgestattete Offensive (beide Sözen) zeigte ihre Klasse hin und wieder, war aber insgesamt bei unserer Defensive in guten Händen. So war es leider fast die einzige Unkonzentriertheit in Durchgang 1, die uns sofort ein Gegentor bescherte und zum 0:1 führte. Dabei hätten wir davor auf jeden Fall in Führung gehen müssen, vergaben aber teils kläglich und versiebten mindestens 4 Großchancen.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir noch mehr investieren. Spielerisch hatten wir auch noch Luft nach oben. Nach einer guten Flanke von Andreas Theis wollte Joschka Trenz einköpfen, wurde aber mit einem leichten, aber wirkungsvollen Stoß zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Krämer sicher. Wir waren wieder voll im Spiel und versuchten den Druck hochzuhalten. Wie in der ersten Halbzeit waren es aber die Gäste, die uns kalt erwischten. Wieder eine vermeidbare Situation in der wir nach einer Ecke und Abpraller einfach pennten. Es galt also erneut einen Rückstand aufzuholen. Dies gelang uns dann auch einige Minuten später in der 81. Minute. Jan Mayers legte zu Pascal Krämer und der erzielte mit einem satten Schuss ins lange Eck den Doppelpack und das wichtige 2:2.
Trotz weiterer guter Chancen (sogar kurz vorm Schlusspfiff ein Hochkaräter), konnten wir keinen Treffer mehr erzielen und mussten das 2:2 etwas enttäuscht akzeptieren. So verlieren wir unterm Strich zwei Punkte, haben aber bereits am Sonntag beim schweren Auswärtsspiel bei der SG Rascheid/Geisfeld erneut die Chance den ersten Dreier der noch jungen Saison einzufahren.

📌 SG II vs. SG III 2:0
⚽️ Torschützen: Timo Hecker (FE), Tobias Keil

Das Match unserer Zweiten und Dritten in der zweiten Runde des Kreispokals zog großes Interesse auf sich, sodass um die 150 Zuschauer am Dienstagabend den Weg nach Daleiden fanden. Beide Teams schenkten sich nichts und gaben alles. Durch einen Foulelfmeter war es jedoch die Zweite, die in Person von Timo Hecker in Führung ging. Nach der Pause wollte unsere Dritte natürlich ausgleichen. In einem kämpferisch geprägten Spiel wurde das Spiel erst in der 87. Minute entschieden. Tobias Keil markierte das 2:0 für unsere Zweite.

Leider war schon bei Auslosung klar, dass eins unserer Teams die Chance auf das Heimfinale verlieren wird. Nichtsdestotrotz war es ein besonderes Spiel. Nun hoffen wir natürlich, dass unsere Zweite den Weg von Runde zu Runde ins Finale findet🏆.

Spiele am Wochenende:

📌 SG I vs. SG Rascheid/Geisfeld 1:1
⚽️ Torschütze: Pascal Krämer

Der Tag startete mit frühem Treffpunkt, um pünktlich in Richtung Hochwald zu starten. Leider hatte der Bus jedoch Verspätung, sodass das Spiel 15 Min. später angepfiffen werden musste.
Die englische Woche schlossen wir bei sommerlichen Temperaturen mit einem 1:1 auswärts bei der SG Rascheid/Geisfeld ab (wieder nur Unentschieden…). Nach einer ordentlichen ersten Hälfte, wo wir erneut ganz klare Chancen nicht nutzten und „nur“ mit einer 1:0 Führung in die Pause gingen, ließen wir im zweiten Durchgang vieles vermissen und die Heimmannschaft kam besser ins Spiel und selbst zu guten Chancen. Eine davon resultierte aufgrund schlechten Umschaltspiels und Fehlern im Abwehrverhalten, sodass es nach ca. 65 Min. 1:1 stand. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende auch. Leider mussten wir mit Andreas Theis (Muskelverletzung) und Florian Arens (Tritt ins Gesicht bei Kopfballduell) zwei Verletzte mit auf die Heimreise nehmen. Zusammengefasst ein eher gebrauchter Tag… Gemeinsam mit den vielen mitgereisten Fans, wurde im Bus dennoch das eine oder andere Kaltgetränk konsumiert und bei lauter Musik gesungen und gelacht.

Im nächsten Spiel soll dann aber auch endlich ein Sieg eingefahren werden. Wieder geht’s auswärts, diesmal nach Kasel zur SG Ruwertal.

📌 SG III vs. SG GLÜ II 3:0
⚽️ Torschützen: 1 x Nicolas Andre, 1 x Kai Glod, 1 x Eigentor

Kirmes in Dasburg, Derby und strahlender Sonnenschein, für einen perfekten Fußballsonntag war alles angerichtet. Doch bei den hohen Temperaturen fiel es beiden Mannschaften schwer ein ansehnliches Spiel zu gestalten. Unserer Dritten war dabei das Fehlen des gesperrten Kapitäns Andreas Cales anzumerken. Dennoch sollte es am Ende für einen ungefährdeten, verdienten Sieg reichen.

📌 DjK Utscheid vs. SG Damen 3:0

Unsere Damen konnten den Samstagabend nicht erfolgreich gestalten und mussten sich in Utscheid 0:3 geschlagen geben. Kein optimaler Einstand in die neue Saison, aber gegen eines der favorisierten Teams trotzdem verschmerzbar. Nächste Woche bietet sich dann eine neue Chance im Heimspiel die ersten Punkte zu ergattern. Also Köpfe hoch!