++⚽ Rückblick 15./16./17. November 2019⚽ +
Zwei Siege, zwei Niederlagen lautet die Bilanz an diesem kalten November Wochenende. Des Weiteren konnte die SG II ihr Nachholspiel unter der vergangenen Woche für sich entscheiden.
🎥 Torwarttrainer Tino Weber hat das Spiel der ersten Mannschaft aufgenommen und ein kurzes Video zusammengestellt, welches demnächst auch hier angesehen werden kann👍👍👍.
📌 SG I vs. SG Wallenborn 5:0
⚽️ Torschützen: 1x Robin Antony, 2 x Marius Lempges, 2 x Joschka Trenz
Für unsere erste Mannschaft galt es nach dem enttäuschenden Spiel aus der Vorwoche wieder in die Erfolgsspur zu finden und es gegen die SG Wallenborn besser zu machen. Diese spielt bislang eine starke Runde. Insofern wussten wir, dass wir eine Top-Leistung benötigten. Das Trainerteam um Spielertrainer Andreas Theis (fiel aufgrund der Platzwunde aus der Vorwoche selbst aus) und Co. Uwe Tücks konnte bis auf die bekannten Ausfälle auf einen gut besetzten Kader bauen. In der Anfangself änderten sich einige Personalien. Oliver Becker gab nach langer, langer Ausfallzeit sein Startelf-Comeback (dazu ein sehr gutes) und auch Christian Nettesheim war wieder von Beginn an dabei. Wir konnten also auf ein durchaus erfahrenes Team bauen.
Bei Wallenborn fehlten zwei wichtige Offensivkräfte, das machte die Offensive der Gäste jedoch auch ein Stück weit unberechenbarer für uns.
Beide Teams versteckten sich von Beginn an nicht. Wir stellten Wallenborns Räume von Beginn an ganz gut zu, sodass diese zwar versuchten den Ball durch die Reihen laufen zu lassen, jedoch dabei nicht wirklich Raumgewinne verzeichnen konnten. Die erste dicke Chance hatte unser Team. Joschka Trenz kam an den Ball und zog aus ca. 16 Metern ab, doch der Ball landete leider nur am Innenpfosten. Wenige Minuten später gelang uns nach ganz starkem Angriff der vermeintliche Führungstreffer. Jan Mayers lief allein Richtung Tor, wurde sogar noch von hinten attackiert, aber schaffte es dennoch den mitgelaufenen Trenz zu bedienen, der nur einschieben musste. Der Treffer zählte jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. Wir waren dennoch ganz gut drin im Spiel. Durch unser geschicktes Verschieben, zwangen wir die Gäste des Öfteren zu langen Diagonalbällen. Diese fanden hin und wieder auch ihren Abnehmer, sodass wir Wallenborns Offensive nie aus den Augen verlieren durften. In der 27. Minute belohnten wir uns dann endlich für unseren Aufwand und erzielten in Person von Außenverteidiger Robin Antony den 1:0 Führungstreffer. Nachdem Pascal Krämers Schuss zunächst abgeblockt wurde, wuchtete Robin Antony den Ball ins kurze Eck. In der Folge waren wir dann aber leider zu nachlässig und ließen Wallenborn im Spiel. Ein großer Dank gilt unserem Schlussmann Florian Moos, der mit einer sensationellen Parade den Ausgleich verhinderte und somit auch erneut unterstrich, warum er zu den besten Keepern der Klasse zählt. Das Spiel war trotz der Führung offen. Zu einem psychologisch sehr wertvollen Zeitpunkt erzielten wir dann das 2:0. Vorausgegangen war eine wunderschöne Kombination über mehrere Stationen, die Marius Lempges auf Pass vom gut aufgelegten Robin Antony vollendete. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.
Ergebnistechnisch waren wir absolut im Soll, wir waren aber mit der Leistung noch nicht hundertprozentig zufrieden und wollten nachlegen, um Wallenborn nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen.
So kamen wir dann auch mit ordentlich Elan in den zweiten Durchgang. Bei den kalten Temperaturen wurde es ohne Bewegung aber auch ganz schön kalt. Wir legten sofort blitzartig los und kamen schon in der 50. Minute zum 3:0. Nach überragender Vorarbeit von Christian Nettesheim, der erst den Balldieb gab, sich gekonnt durchsetzte und dann auch noch eine perfekte Flanke schlug, nickte Joschka Trenz per Flugkopfball ein. Und unser Team war jetzt losgelöst und schnürte die Gäste ein. In der 60. Minute zeigten wir das nächste tolle Zusammenspiel. Marius Lempges spielte einen Doppelpass mit Joschka Trenz und schob dann durch die Beine des Schlussmannes zum Doppelpack ein, 4:0. Wallenborns Gegenwehr war nun allmählich gebrochen. Die Gäste gaben sich zwar nicht auf, konnten sich aber nur noch selten befreien und versuchten weitere Gegentore zu vermeiden. Wir hatten eine Vielzahl an sehr guten Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Defensiv blieben wir hochkonzentriert und standen sicher, sodass sich vorne „ausgetobt“ werden konnte. Der Ball lief auch größtenteils richtig stark durch die Reihen. Es dauerte trotz zwischenzeitlichem Dauerbeschuss bis zur 89. Minute, bis wir nochmals nachlegten. Joschka Trenz spielte sich mit Julian Propson frei, lief ein und Kapitän Propson chippte den Ball über die Abwehr, wo Trenz den Ball annahm, sich drehte und dann trocken ins lange Eck zum 9. Saisontor einschoss.
Das umsichtige Gespann pfiff nur wenige Minuten später ab und wir konnten einen hochverdienten Heimsieg einfahren.
Fazit:
Die 2:0 Führung zur Pause war immens wichtig, weil die Wallenborner, die im ersten Durchgang sicherlich kein schlechtes Spiel machten, dadurch etwas aus der Reserve gelockt wurden, wodurch sich größere Räume ergaben, die wir dann auch eiskalt ausnutzten. Vor heimischen Publikum, dass uns bei eisiger Kälte 90 Minuten lang anfeuerte, war es ein rundum gelungenes und faires Spiel, bei dem das gesamte Team, defensiv als auch offensiv und von der Bank kommend überzeugte. Nach anfänglichen Heimspiel-Problemen, liest sich unsere Bilanz der letzten drei Heimspiele wie folgt: 7 Punkte, 14:2 Tore.
Damit wir den Anschluss an die Top 6 wahren und den Abstand nach unten vergrößern können, gilt es auch die Hürde bei RW Wittlich zu überstehen. Erneut benötigen wir dafür 100 % Leistung, Einsatz usw.
📌 SG II vs. SV Rittersdorf 3:1
⚽️ Torschützen: 1 x Johannes Bormes, 1 x Felix Hoffmann, 1 x Christian Thommes
Im Nachholspiel sollte endlich nochmal ein Sieg eingefahren werden. Unterstützt wurde die 2. Equipe von der SG I durch Marc Wollwert und Marius Lempges. Außerdem kehrte Andreas Zender nach Verletzung in den Kader zurück.
Auf dem arg vom Wetter gebeutelten Rasenplatz musste unsere Mannschaft sich den Sieg hart erarbeiten. Die Tore hierzu erzielten Johannes Bormes (2. Min.), Felix Hoffmann (63. Min.) und Christian Thommes (75. Min.).
📌 SG II vs. SV Speicher II 1:3
⚽️ Torschütze: 1 x Andreas Zender
Trotz eines großen Personalmangels, wollte die Mannschaft den Sieg vom Mittwoch veredeln und endlich mal eine Serie starten.
Wir begannen ordentlich, hatten ein paar gute Spielzüge, wurden aber nicht zwingend gefährlich vorm gegnerischen Tor.
Der Gegentreffer (21. Min.) verursachte aber einen Knick in unserem Spiel. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe waren die Folge. Einige weitere Möglichkeiten der Gäste konnte Christoph Görgen noch entschärfen, aber auch er wurde in der 59. und 70. Min. überwunden. Mit dem Abpfiff gelang uns zumindest noch der sehenswerte Ehrentreffer durch Andreas Zender nach Vorlage von Christian Thommes.
📌 SG III vs. SG Pronsfeld II 5:0
⚽️ Torschützen: 1 x Andreas Cales, 1 x Maxi Wilhelm, 1 x Nicolas Andre, 2 x Marcel Assmann
Bei unserer Dritten wurde wieder kräftig am Personalkarussel gedreht.
Es musste ein Torwart gefunden werden und so stand letztlich Mittelfeldspieler Kai Glod für diese Partie im Kasten.
Im Gegensatz zum letzten Spiel, konnte eine deutlich bessere Leistung abgerufen werden. Konzentriert und geduldig agierte die Mannschaft und gewann die Partie souverän. Die Tore erzielten Andreas Cales (2. Min.), Maxi Wilhelm (21. Min.), Nicolas Andre (83. Min.) und Marcel Assmann per Doppelpack (49. und 87. Min.).
📌 SG Damen vs. DjK Utscheid 1:3
⚽️ Torschützin: 1 x Alina Wonner
Wie in der Hinrunde, mussten wir uns auch dieses Mal gegen Utscheid geschlagen geben. Personell musste auch hier im Tor gewechselt werden. Torhüterin Vanessa war aus der Vorwoche gesperrt und so ging Feldspielerin Kathrin Daufer ins Tor. Den Rückstand aus der 23. Min. konnte Alina Wonner noch ausgleichen (34. Min.), doch ein Doppelpack der Gäste entschied die Partie (79. und 84. Min.) an diesem Abend.