++ Rückblick 02./03. November 2019 ++

📌 SG I vs. Tus Mosella Schweich 2:2

⚽️ Torschützen: 1 x Joschka Trenz, 1 x Pascal Krämer

Der 12. Spieltag bedeutete für uns ein Heimspiel gegen eines der Topteams der Liga. Die Tus Mosella Schweich war zu Gast in Arzfeld (Platz in Daleiden war unbespielbar). Die Formkurve unseres Teams zeigte zuletzt wieder nach oben, sodass auch gegen Schweich gepunktet werden sollte. Der Kader war bis auf die bekannten längeren Ausfälle gut aufgestellt.

Bei nasskaltem Herbstwetter war Schweich wie erwartet von Beginn an ballbesitzorientiert und darum bemüht das Spiel an sich zu reißen. Wir wollten gezielt deren Schaltzentralen zustellen, was uns weitestgehend gut gelang. Nach vorne konnten wir durch unser schnelles Umschaltspiel Nadelstiche setzen. Und so kam es auch in der 13. Minute zum Elfmeterpfiff. Andreas Theis wurde im gegnerischen 16er angespielt und versuchte mit einem halben Fallrückzieher zum Abschluss zu kommen. Sein Ball landete aus wenigen Metern am Arm des Schweicher Verteidigers. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter nagelte Joschka Trenz sicher ins Tor. Die frühe Führung gab uns weitere Sicherheit und wir schafften es bis zur Halbzeit die Wege der Gäste einzugrenzen und selbst Konter zu setzen. Tore fielen aber keine mehr, auch wenn Schweich dominant auftrat und selbst eine ähnliche mögliche Elfmeterszene wie unsere hatte.
Die zweite Halbzeit begann mit starkem Regen. Wir liefen etwas höher an und wollten Schweich noch weniger ihr Spiel aufziehen lassen. Deren Hintermannschaft stand höher und offenbarte immer wieder Lücken, die wir zu nutzen versuchten. Nach einem langen Abschlag von Schlussmann Florian Moos ergab sich eine solche. Der Ball landete beim kreuzenden Pascal Krämer, der auf und davon war und sicher zum verdienten 2:0 einnetzte (Assist also von unserem Keeper). Leider gelang Schweich nur 4 Minuten später der Anschlusstreffer, nachdem wir einen Angriff schlecht zu Ende spielten und klassisch ausgekontert wurden. Im weiteren Spielverlauf hatten wir weitere gute Chancen für die Vorentscheidung zu sorgen. Treffer gelangen uns aber keine mehr. Stattdessen riskierte Schweich alles und kam tatsächlich nach einer zu kurzen Abwehr nach einem Standard zum 2:2 Ausgleich. Dieses Ergebnis stellte auch das Endresultat dar. Bitteres Ende und daher waren wir auch erstmal nicht zufrieden mit dem Unentschieden.

Starke Teamarbeit, bei einem Spiel, das wie erwartet hohe Laufleistung und Konzentration erforderte. Schweich konnte sich kaum spielerisch entfalten und hatte immer wieder Probleme mit unseren schnellen Kombinationen. Über die 90 Minuten gesehen, geht das Remis neutral betrachtet wahrscheinlich in Ordnung, weil auch Schweich nie aufgab. Unsere nächste schwierige Aufgabe führt uns zum Tabellenführer, zum FC Bitburg – Derby!!!

📌 SG III vs. SG Weinsheim III 4:0

⚽️ Torschützen: 1 x Andreas Cales, 2 x Patrick Karen, 1 x Marius Andre

Am Samstagabend ging es für unsere erfahrene Truppe zum heimstarken Gegner aus Weinsheim. Aber die Herren erledigten auch diese Aufgabe wieder ganz unaufgeregt. Die Tore erzielten dabei Andreas Cales (40. Min.) Patrick Karen (46. und 85. Min.) und Marius Andre (62. Min.).

📌 SG II vs. FC Bitburg II 1:2

⚽️ Torschütze: 1 x Dustin Jakobi

Am Sonntag stand für die 2. Equipe das Duell mit der Kreisstadtreserve auf dem Bitburger Kunstrasen statt. Leider konnten wir dabei nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und gingen verdientermaßen mit 0:2 in Rückstand (45. und 75. Min.). Der eingewechselte Jugendspieler, Dustin Jakobi, verkürzte überraschend nochmal (86. Min) und hatte kurz vor Schluss mit einem Pfostentreffer noch eine große Möglichkeit zum Ausgleich, der dabei entstandene Nachschuss von Christian Thommes ging leider ebenfalls daneben. Somit muss man sich mit der Niederlage abfinden und es gilt für heute (Partie gegen den Spitzenreiter SG Burbach) nochmal die ein oder andere Schippe draufzulegen!