++ ⚽Rückblick 12./13. Oktober⚽ 2019 ++

7 Punkte konnten unsere Teams am vergangenen Wochenende verbuchen (Siege für unsere Dritte und Damen, Unentschieden der Ersten und Niederlage für die Zweite.

Fupa war beim Spiel der SG I auch vor Ort und hat dazu einen Bericht verfasst. Diesen erreicht ihr bei Interesse über folgende Link:
https://www.fupa.net/…/fsv-arzfeld-joschis-schlenzer-zum-zu…

📌 SG I vs. SV Konz 2:2
Torschützen: 1 x Andreas Theis, 1 x Joschka Trenz

Am 09. Spieltag der Bezirksliga West ging es für unsere Jungs zum Aufsteiger nach Konz. Nach den ernüchternden vergangenen Wochen, stand also die nächste schwierie Aufgabe an. Dass das Team auch weiterhin enorme Personalprobleme hat, machte die Sache nicht leichter. Daher waren wir auch froh , dass uns die Thommes Twins Christian und Christoph (beide bereits am Vortag bei der Zweiten im Einsatz) und unser A-Jugendlicher Yama Ghulamsaid (auch am Vortag schon gespielt) verstärkten. Außerdem rückte Andreas Zandy Zender, der vor einigen Jahren etwas kürzer trat und überwiegend bei unserer Zweiten agiert, nach einigen Jahren Abstinenz nochmal in die Startelf.
Nach einer sehr ordentlichen Trainingswoche waren wir fest entschlossen auswärts einen Sieg mitzunehmen. Bei sommerlichen Temperaturen fanden auch viele unserer Anhänger den Weg ins Konzer Stadion (vielen Dank an dieser Stelle!). Auf dem großen Rasenplatz kamen wir auch gut in die Partie und rissen das Geschehen erstmal an uns. Die ersten Chancen sprangen dabei heraus, blieben wie so oft aber ungenutzt. Nach 10-15 Min kam auch Konz besser in die Partie und schaffte es durch gute Umschaltmomente Chancen zu kreeieren. Eine Flanke vertetidigten wir auf Außen nicht konsequent und pennten Höhe des langen Pfostens, wo Konz mit einem starken Kopfball die Führung erzielte. Und wieder das alte Leid; die vergebenen Chancen rächen sich irgendwann…
Das Spiel bot phasenweise guten Fußball, aber auch harte Zweikämpfe. So mussten unsere Jungs gleich mehrfach hart einstecken. Es dauerte bis zur 37. Min, bis wir endlich ausgleichen konnten. Eine gute Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Abwehrass Andreas Munkler nickte Spielertrainer Andreas Theis gekonnt ein. In der letzten Minute des ersten Durchgangs erhielt Konz einen zumindest nicht ganz unstrittigen Handelfmeter, als Andreas Munkler den Ball aus wenigen Metern an die Hand bekam. Den fälligen Strafstoß parierte unser Keeper Florian Moos sehr gut und hielt den Ball sogar fest. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff waren wir sofort wieder im Spiel. Dadurch resutlierte auch ein Konter, der letzlich bei Joschka Trenz landete und dieser ca. 20 Meter vorm Tor regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Eine gelbe Karte und einen Freistoß aus aussichtsreicher Position gab es infolgedessen. Diesen übernahm Joschka Trenz selbst. Nachdem er im ersten Durchgang noch einen Ball in den Konzer Himmel schoss, schlenzte er diesen unhaltbar in den Knick. Im Anschluss waren wir total dominant und hatten 2-3 Mal die Möglichkeit die Führung auszubauen. Die Angriffe wurden gut rausgespielt, aber vorm Tor vergaben wir wirklich dickste Möglichkeiten. Und wieder sollte sich dies rächen. Statt 3 oder 4:1 für uns, folgte das 2:2. Zweimal parierte Schlussmann Florian Moos stark, doch der Ball landete genau vor den Füßen eines Konzers und der musste nur einschieben. Mit dem Ausgleich kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel. Im Anschluss war das Spiel ausgeglichener und blieb spannend. Doch Tore sollten keine mehr fallen, sodass es für uns nur zu einem Punktgewinn reichte.
Fazit:
Wir boten keine Glanzleistung über 90 Min, hatten aber immer wieder gute Momente und insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit eine extrem starke Phase, in der wir einfach den Sack vorzeitig zu machen müssen. Wie bereits in der Vorwochen vergeben wir zu viele Chancen. Dies gilt es zu bessern und gleichzeitig hoffen wir auch auf die Rückkehr einiger Spieler und wollen am Sonntag zu Hause gegen Ralingen unbedingt gewinnen.


📌 SG II vs. SG Gilzem 1:2
Torschütze: 1 x Christian Thommes

Viel hatte sich die 2. Equipe vorgenommen für die Partie gegen den Spitzenreiter. Das Spiel startete gleich gut, bereits nach 11 Minuten konnten wir durch Christian Thommes in Führung gehen. Auch so spielten wir eine sehr ordentliche Halbzeit, was nach den letzten Wochen nicht immer der Fall war. Nach der Halbzeit mussten wir in der 49. Minute den Ausgleich hinnehmen und spätestens mit dem nächsten Gegentor in der 74. Minute war ein Bruch im Spiel und wir kamen auch nicht mehr zurück in die Partie. Im nächsten Spiel gegen den SV Rittersdorf wollen wir nochmal Punkte holen, die Mannschaft möchte es auf jeden Fall nochmal beweisen, dass sie besser ist, als der derzeitige Tabellenstand.


📌 SG III vs. SG Lambertsberg II 4:1
Torschützen: 3 x Andreas Cales, 1 x Daniel Kockelmann

Wo man am letzten Spieltag schon von Erfahrung sprachen, steigerte man das Durchschnittsalter des Kader nochmals auf 33,5 Jahre. Das es sich dabei keineswegs um einen Nachteil handelt bewies die Truppe wieder mal sehr eindrucksvoll. Trotz Rückstand (25. Min.) blieb man ruhig, glich vor der Halbzeit noch durch Andreas Cales (42. Min) aus. Nach der Halbzeit machte wir dann alles klar durch zwei weitere Treffer von Andreas Cales (55. und 85. Min.) und einen von Daniel Kockelmann (74. Min.).


📌 SG Damen vs. FSG Schöndorf 4:0
Torschützinnen: 1 x Janine Andre, 2 x Jule Kootz, 1 x Alina Antony

Nach 4 Niederlage in Folge (Meisterschaft + Pokal) und spielfreien Wochenenden konnte unsere Damen endlich nochmal einen Erfolg feiern und die weite Reise nach Schöndorf mit einem klaren Sieg und 3 Punkten versüßen. Die Tore erzielten Janine Andre (6. Min.), Jule Kootz (23. und 85. Min.) und Alina Antony (61. Min.) Am Samstag geht es daheim gegen den Tabellennachbarn SC Rengen weiter.