++⚽ Rückblick 21./22. September 2019⚽++

Ein eher enttäuschendes vergangenes Wochenende liegt hinter uns. Lediglich unsere Dritte war erfolgreich (unnötige Niederlagen für erste und zweite Mannschaft, Damen hatten spielfrei).
Besonders bitter ist die schwere Verletzung von Christopher Alff, dem wir eine gute und schnelle Genesung wünschen. Die dünne Personaldecke macht derzeit quasi all unseren Teams zu schaffen.

📌 SG I vs. SV Leiwen-Köwerich 2:4
⚽️ Torschützen:
1 x Julian Propson, 1 x Joschka Trenz

Auf das Kirmesspiel in Daleiden freuten wir uns eigentlich alle und wollten endlich den ersten Heimsieg einfahren. Der Kader war gut besetzt (15 Mann), wobei man dies jedoch auch gleich wieder einschränken muss. So waren vor Spielbeginn gleich mehrere Spieler fraglich, von denen einige auf die Zähne bissen und es dennoch versuchten und andere wiederum leider nicht auflaufen konnten. Die Personalsituation ist dementsprechend aktuell wieder angespannt.
Unser Vorhaben 1. Heimsieg ging dann leider mächtig in die Hose. Ein bescheidener Auftritt mit vielen Fehlern und mieser Chancenauswertung sorgt für eine unterm Strich verdiente Niederlage gegen die bis dahin punktlosen Gäste aus Leiwen. Es war nicht so, dass nicht gewusst war, wie schwer so ein Spiel werden kann, jedoch fanden wir nur selten zu unserem Spiel und waren genau dort zu unkonzentriert, wo Leiwen stark in der Offensive war; lange Bälle auf die Angreifer und Standards. Dort sorgten sie oftmals für Gefahr. Trotz unserer nicht zufriedenstellenden Leistung hatten wir immer wieder die Möglichkeit (einige hundertprozentige Torchancen) auszugleichen, selbst in Führung zu gehen oder den späteren Rückstand aufzuholen.
Dass es sich bei den von uns erzielten Toren um zwei schöne Treffer handelte, bleibt leider durch die Niederlage nur eine leine Randnotiz. Dennoch kurze Beschreibung:
1:1 = schöne schnittige Flanke aus dem Halbfeld von Basti Propson in den 16er, die Julian Propson mit dem Kopf perfekt ins Eck wuchtete
2:4 = super Auge von Andreas Munkler, der mit einem Ball über die Abwehr den eingelaufenen Joschka Trenz sah, der den Ball per Brust runter nahm und mit links über den Torwart hob
Die Personalsituation wird sich leider die kommenden Wochen nicht entspannen. Dies soll uns aber nicht daran hindern wieder in die Spur zu finden und im nächsten Auswärtsspiel beim TuS Schillingen zu punkten. Unsere Mannschaft hat schon oft gezeigt, wie charakterstark und welche Einheit sie

📌 SG II vs. SG Stahl II 1:2
⚽️ Torschütze: 1 x Timo Hecker

Auch unsere 2. Equipe konnte am Wochenende leider nicht den erhofften Sieg auf dem Rasenplatz in Mötsch einfahren.
Die Niederlage wird aber überschattet von der schweren Verletzung von Chrisi Alff, der sich ohne Gegnereinwirkung das Wadenbein brach. An dieser Stelle nochmals gute Besserung!
Zum Spiel: Unsere 1:0 Halbzeitführung konnte die Zweitvertretung der SG Stahl im zweiten Abschnitt noch zu einem 2:1 Heimsieg umbiegen. Unser Tor erzielte Timo Hecker in der 43. Spielminute. Am Wochenende empfangen wir die zweite Mannschaft aus Ammeldingen und wollen dann auch wieder dreifach punkten.

📌 SG III vs. SG Prümer Land II 5:2
⚽️ Torschützen:
2 x Eigentor, 1 x Daniel Kockelmann, 2 x Mike Cales, 1 x Patrick Karen

Für unsere Dritte ging es zum ebenfalls gut gestarteten Gegner nach Wallersheim auf dem Hartplatz. Unsere Führung durch ein Eigentor (23. Min.) egalisierten die Gastgeber kurz vor der Pause (44. Min.). Direkt nach der Pause gelang den Gastgebern wieder die Führung (46. Min.), dass wir wieder durch ein Eigentor ausgleichen konnten (67. Min.). Dann waren es Daniel Kockelmann (70. Min.) Mike Cales (71. Min.), die uns mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße brachten. Den Schlusspunkt setzte dann Patrick Karen mit seinem Treffer (86. Min.).