++⚽ Rückblick 05./06. Oktober 2019⚽ ++

📌 SG I vs. SG Wittlich-Lüxem 1:3
Torschützen: 1 x Florian Arens

Vergangenen Sonntag erhielten wir die nächste Chance endlich einen Heimdreier einzufahren. Alle waren hochmotiviert und eine gute Trainingswoche lag hinter uns. Personell ist und bleibt es weiterhin äußerst angespannt, sodass auch diesmal wieder auf die Zähne gebissen werden musste.

Bei typischem schmuddeligen Herbstwetter ertönte der Anpfiff und von Beginn an waren wir im Spiel und rissen das Geschehen an uns. Die ersten Chancen ließen folglich nicht lange auf sich warten, jedoch blieben diese noch ungenutzt. Die Gäste waren eher auf Konter bedacht und gingen hinten kein Risiko, sondern spielten viele Bälle auf dem nassen, tiefen Rasen hoch nach vorne. Ihren ersten richtig guten Angriff schlossen sie aber perfekt ab und gingen somit in Führung. Enorm ärgerlich und zu diesem Zeitpunkt auch überraschend. Wittlich konterte uns klassisch aus, wir schalteten viel zu langsam um und konnten den Torschützen so nicht mehr entscheidend stören. Im Anschluss waren wir aber weiterhin dominanter, viele Chancen blieben aber ungenutzt. Aber nicht so in der 25. Min. Dorf traf Florian Arens nach schöner Vorarbeit von Pascal Krämer entschlossen zum 1:1 Ausgleich. Es blieb zwar bis zur Pause bei diesem Resultat, die dickeren Möglichkeiten hatten aber wir und hätten längst in Führung gehen müssen. Die Wittlicher musste man bei Kontern aber immer im Auge behalten und durfte sie nicht schalten und walten lassen.
Wir wollten nach der Pause wieder sofort die Zügel in die Hände nehmen und den Druck hochhalten. Dementsprechend forsch kamen wir aus der Kabine und starteten wieder hochkonzentriert. Das Spiel ist schnell erzählt. Bei uns häuften sich die guten Möglichkeiten. Unglaublicher Weise vergaben wir reihenweise hundertprozentige Torchancen kläglich und einmal hielt der Gäste Schlussmann einen Kopfball bärenstark, sodass es weiter beim 1:1 blieb. Bis zur 67. Min… Dann konterte Wittlich nochmals und nutzte unser schlampiges Abwehrverhalten, welches schon in der gegnerischen Hälfte begann. Einen eher zufälligen Torschuss lenkte unser Keeper Florian Moos noch grandios gegen die Latte, den Abstauber konnten wir aber nicht mehr verhindern. Und so hieß es 1:2, wir machen das Spiel, haben die Chancen, Wittlich macht die Tore. Wir rannten bis zum Ende an, aber es glückte einfach nichts. Beim letzten Angriff war Torhüter Florian Moos mit nach vorne geeilt, doch unsere Flanke aus dem Halbfeld missglückte und Wittlich konnte in einer 2 vs. 1 Situation aufs leere Tor schießen und den Sieg eintüten.

Unglaubliche 90 Minuten. Wir scheitern sowas von an uns selbst. Wir haben gegen eine gute Mannschaft über weite Strecken ein sehr ordentliches bzw. gutes Spiel gemacht, hatten unzählige Hochkaräter, machen nur ein Tor und verlieren erneut. Natürlich war man nach dem Spiel schwer enttäuscht, sauer, ratlos…
Im nächsten Spiel müssen wir einfach fokussierter und entschlossener zu Werke gehen und das Glück erzwingen. Auswärts geht’s jetzt zum Aufsteiger nach Konz, wo uns die nächste harte Aufgabe erwartet.

📌 SG III vs. SG EFEU-Esch II 5:1
Torschützen: 2 x Kai Glod, 3 x Patrick Karen

Die Dritte erledigte mal wieder souverän Ihre Hausaufgabe und holte damit den vierten Sieg in Folge. Dabei stand mit einem Durchschnittsalter von über 32 Jahren ein sehr erfahrener Spieltagskader auf dem Platz. Unsere Tore erzielten Kai Glod per Doppelpack und Patrick Karen per Dreierpack.

📌 SG II vs. SG Südeifel II 0:2

Für unsere 2. Equipe ging es zur Mittagszeit nach Ferschweiler. Gegen den bis dato punktlosen Gastgeber wollte man unbedingt mit einem Sieg die Heimreise antreten. Eine Großzahl an ausgelassenen Chancen machte dies aber zu Nichte, so dass es aufgrund zwei unnötiger Gegentreffer mit einer ärgerlichen Niederlage Richtung Heimat ging.
Da gibt es also also noch viel Luft zur Besserung für das heutige Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Gilzem, aber die Klein/Probst Truppe hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass gegen die vermeintlichen Topmannschaften der Schalter umgelegt werden kann.