⚽️ Rückblick 24./25. August 2019 ⚽️

Immerhin 3 von möglichen 4 Spielen konnten wir am Wochenende bei sommerlicher Hitze🌞 gewinnen.
Da durfte man im Anschluss auch mal die Füße hochlegen 🦶🏻🦵🏻👣😇.
Hier die Spielberichte. Für die SG I war diesmal Pascal (Pasi, Pasi, Pasi) Krämer als Verfasser im Einsatz🖌📚.

📌 SG I vs. SG Kyllburg 6:0

Hallo liebe Freunde, Spieler, Mitglieder und Gönner der SG ADDD. Nach meinem 34. Pflichtspiel für unsere SG habe ich zum ersten Mal die Ehre den Spielbericht der Bezirksliga West zu schreiben 😉

Am Samstag traten wir zur besten Fußballzeit um 16 Uhr in Kyllburg an. Gegen die SG Badem/Kyllburg/Gindorf war Wiedergutmachung angesagt. In der Rückrunde hatte man gegen den gleichen Gegner 3:0 verloren, außerdem wollten wir ebenfalls eine Reaktion auf die Auftaktniederlage gegen Körperich zeigen. Die Mannschaft war also hochmotiviert den ersten Saisonsieg einzufahren.
Leider standen uns für das Spiel einige Akteure nicht zur Verfügung, neben den verletzten Spielern Oli Becker und Flo Arens, fehlten uns aus terminlichen Gründen Marc Wollwert sowie Christian Nettesheim. Dadurch rückten gleich drei Spieler der zweiten Mannschaft nach. Christian Thommes, Marcel Assmann und Thomas Tholl vervollständigten unseren Kader und kamen alle drei zum Einsatz! Danke an euch, dass ihr kurzfristig eingesprungen seid!

Nun aber zum Spielgeschehen, wir hatten uns also viel vorgenommen, so waren wir auch sofort gut drin im Spiel und erspielten uns die ersten Chancen. Der Ball lief an diesem Tag sehr gut durch unsere Reihen. Nach einem ersten Warnschuss von Marius Lempges war es Manuel Mombach, der das 1:0 erzielte. Nach einem langen Einwurf erreichte der Ball Joschka Trenz, der auf Manu ablegte. Nach dem Führungstreffer spielten wir munter weiter. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätten wir gut und gerne das 2:0 nachlegen können. Vor allem Marius und Manu hatten noch gut rausgespielte Chancen, die vorerst ungenutzt blieben. Mit einem 1:0 ging es also in die Halbzeitpause.

Nachdem die SG Kyllburg in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte etwas mehr Druck auf uns ausübte, ohne aber wirklich Chancen herauszuspielen, übernahmen wir ab der 55. Minute wieder das Zepter. In der 57. Minute gelang uns so das hochverdiente 2:0. Über eine sehenswerte Kombination über unsere rechte Seite gelang der Ball im Zentrum zu Manu, der Trainer Andi Theis in Szene setzte und dieser gekonnt zum 2:0 vollendete. Es dauerte auch nicht lange, da folgte der nächste Angriff. Rechtsverteidiger Robin schickte mich über die rechte Seite und ich konnte in der 61. Minute mit dem 3:0 für eine kleine Vorentscheidung sorgen.
Dennoch blieb die Mannschaft hungrig. Vor allem Marius hätte sich für eine starke Leistung mit einem Tor belohnen können, scheiterte mit seinen Schüssen aber entweder an seiner geballten Schusskraft oder an Gegenspielern, die seine Schüsse blockten. Wir spielten weiter nach vorne. So folgte in der 80. Minute ein Weltklasseball von Andi Theis über die Abwehr zu Kapitän Jul Propson, der durch die Hosenträger des starken Keepers der Kyllburger zum 4:0 abschließen konnte. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Jul, der für die Mannschaft trotz großer Schmerzen auf die Zähne gebissen hat, sowie an unseren Chefarzt Ferdi, der Jul für das wichtige Spiel fit gemacht hatte!
Auch nach dem 4:0 hörten wir nicht auf mit unserem starken Kombinationsspiel und erspielten uns weitere Chancen. In der 84. Minute konnte Joschi nach Zuspiel von Manu und einem starken Dribbling das 5:0 erzielen. In der 90. Minute folgte dann der Schlusspunkt eines sehr starken Auswärtsspiels. Nach Kombination mit Joschi konnte Manu mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend vollmachen und auf 6:0 erhöhen.

Mit dem 6:0 konnten wir eine starke Reaktion auf die Derbyniederlage am ersten Spieltag zeigen. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive konnten wir eine durchweg sehr gute Leistung auf den Platz bringen. So hat unsere starke Abwehr in Persona Propson, JanMa, Enders und Antony über 90 Minuten nahezu Nichts zugelassen und glänzte im Aufbauspiel. Auf diese geschlossene Mannschaftsleistung von der gesamten Truppe (Trainer, Mannschaft und Fans) lässt sich aufbauen!
Dabei schon mal ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans, die uns an beiden Spieltagen unterstützt haben.

Am heutigen Mittwoch spielen wir gegen die klassenhöhere SG Schneifel, die gut in die Rheinlandliga gestartet ist, dennoch wollen wir mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit wieder einen großen Fight abliefern! Wir freuen uns auf das sicherlich spannende Spiel und sind uns sicher, dass unsere Fans uns wieder zahlreich unterstützen werden.

Bis später und liebe Grüße
Pascal

📌 SG Damen vs. DjK Utscheid 2:4
Ein wenig ersatzgeschwächt reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel an und mussten gegen starke Gastgeber einen vier Tore Rückstand hinnehmen. Lara Leifgen gelang dann noch der Anschlusstreffer (66. Minute), nach einer Ampelkarte, sollte nur noch der eine Treffer durch Alina Antony (76. Minute) zum Endstand fallen.

📌 SG II vs. SG Winterspelt II 4:3
Unsere Dritte traf auf den Dasburger Platz, dem der Regen der letzten Woche merklich gut getan hat, auf die SG Winterspelt II, ein Gegner mit dem wir uns in den letzten Jahren immer schwer taten. Wir starteten stark in die Partie und der aus der SG I aushelfende Marc Wollwert nutzte die gegebene und zog trocken zur Führung ab(14. Minute). Patrick Karen konnte als nächstes auf 2:0 erhöhen (25. Minute). Wir waren weiterhin spielbestimmend, dennoch schalteten wir zu früh ab und kassierten unnötig vor der Halbzeit den Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit fuhren wir sofort wieder einen Gang hoch und erhöhten die Führung durch Andreas Cales (49. Minute) und Marc Wollwert (55. Minute) auf 4:1. Danach boten sich weiterhin genügend Möglichkeiten. Die Angriffe wurde aber nicht konsequent zu Ende gespielt bzw. die Chancen wurden wirklich kläglich vergeben. So kam es auch in der zweiten Halbzeit, dass wir früher nachließen und inklusive individuellen Fehlern dem Gegner zu zwei Toren verhalfen, sodass man in den letzten Minuten unerwartet nochmal zitternmusste, aber den Sieg letztlich über die Ziellinie brachte.

📌 SG II vs. SG Körperich III 2:1
Das Spiel der Zwoten folgte daraufhin in Dasburg. Der Kader veränderte sich ein wenig zur Vorwoche, da u.a. Routinier Daniel Mayer kurzfristig passen musste, aber dafür mit Christian Nettesheim ein erfahrener Mann der SG I zur Verfügung stand. Von Beginn an wollten wir Druck aufbauen und dies gelang uns auch sehr gut auf unserem kleinen Platz in Dasburg.
Nach einem langen Ball war Timo Hecker vor dem gegnerischen Torwart am Ball, umkurvte diesen und trotz gegnerischem Druck konnte er den Ball im Kasten unterbringen (11. Minute). Wir ließen nicht nach und so war es Youngster Lorenz Ademes, der nach einem Vorstoß sicher traf (25. Minute). Weiterhin zwar spielbestimmend, aber wie auch unsere Dritte zuvor, kassierten wir den mehr als unnötigen Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff. Dabei sei erwähnt, dass das Tor zwar aus einer deutlichen Abseitsposition erfolgte, jedoch gab es mehrere Möglichkeiten die Aktion zu klären.
So wurde es in der zweiten Halbzeit ein etwas zurückhaltenderes Spiel von unserer Seite und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin, beim Spielstand sollte es aber bis zum Abpfiff bleiben und ein verdienter Sieg eingefahren werden.