Rückblicke vom 27.02.2022 und 13.03.2022

22. Spieltag:

SG I vs. SG Ralingen 2:0

Torschütze: Joschka Trenz, Manuel Mombach

Einen verdienten 2:0 Auswärtssieg hat unsere erste Mannschaft eingefahren.
Der Kader musste wie angekündigt etwas umgebaut werden. Einige zuletzt Corona positive Spieler kamen zurück. Durch Verletzungen, Corona Infektionen und einer Rot-Sperre fehlten aber weiter sehr wichtige Spieler. Darunter Andreas Munkler, Jan Mayers, Florian Arens, Jan Sterges und Marius Lempges. Aus der zweiten Mannschaft verstärkten uns Matthias Ewerz, Dustin Jakobi und Simon Eckertz.
Das Team trat dominant auf, war klar spielbestimmend und ging verdient in Führung. Nach einem Einwurf von Julian Propson konnte Joschka Trenz das kurze Durcheinander ausnutzen. Ralingen stand größtenteils tief und versuchte es mit Konterspiel. Unsere Defensive stand aber sehr sicher und ließ kaum was zu. Wir erspielten Chance um Chance, waren aber entweder nicht kaltschnäuzig genug oder hatten Pech und trafen nur Alu. So ging es „nur“ mit 1:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir weiter nach vorne, versäumten es aber auch weiterhin, teils kläglich, die Chancen auszunutzen. So mussten wir bis kurz vor Schluss auf die Entscheidung warten. Nachdem Ralingen aufmachte, wir den Ball gewannen und Julian Propson blitzschnell mit einem super Zuspiel Manuel Mombach bediente, machte dieser den Sack endgültig zu.
In einer insgesamt fairen Partie unter der super Leistung von Schiri Dominik Franklin, konnten wir wichtige drei Punkte einfahren, um den Platz unter den Top 6 zu sichern.
✔️ Fazit:
Eine insgesamt gute Leistung, auf der man aufbauen kann. Gleichzeitig muss die Chancenverwertung aber viel besser werden, was bereits im Schillingen Spiel verbesserungswürdig war.
Bereits am Mittwoch geht es weiter mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten RW Wittlich. Wir hoffen auf den einen oder anderen Kader-Rückkehrer und wollen zu Hause drei Punkte einfahren!
😀 Funfact:
Mit Andreas Theis und Andreas Cales hatten wir zwei Spieler über 37 Jahre in der Startelf. Der Altersdurchschnitt der Anfangself lag bei 28 Jahren. Die geballte Erfahrung war sicherlich auch ein Sieggarant!