++⚽ Rückblick 25./26./27. Okt. 2019 ⚽++

Gutes Wochenende für unsere Teams (siehe nachfolgende Berichte).

📌 SG I vs. SG Saartal-Schoden 3:2

Torschützen: 1 x Pascal Krämer, 2 x Andreas Theis

Nach dem überzeugenden Heimsieg der Vorwoche, sollte es für unsere erste Mannschaft nach Schoden zur heimstarken SG Saartal gehen. Der ehemalige Rheinlandligist zwar in der Tabelle hinter uns stehend, dennoch wussten wir natürlich um die Stärke des Gegners.
Leider fielen auch für diese Partie wieder einige Spieler aus. Dies waren weiterhin Manuel Mombach, Christian Nettesheim und auch noch kurzfristig Andreas Zender. Es musste also nur wenige Stunden vor Anpfiff Ersatz her, sodass Daniel Kockelmann spontan in die Bresche sprang. An dieser Stelle vielen Dank an Figo!!! Auf der Bank hatten wir also geballte Erfahrung.

Bereits beim Warmmachen zeigte sich, dass es schwierig werden sollte mit feinem Kurzpassspiel das Spiel zu gestalten. Die Jahre zuvor haben wir auf dem tollen Rasenplatz in Irsch gespielt. Diesmal ging es aber auf den holprigen Rasen nach Schoden. Die Gastgeber legten von der ersten Sekunde an unglaublich intensiv und temporeich los. Gleich in der ersten Minute trafen diese nur den Pfosten. Wir hatten große Probleme Zugriff zu kriegen und liefen zunächst nur hinterher. Zudem begleiteten neben dem starken Gegenwind auch noch krasse Fehler unser Spiel. Die Folge war zwei Gegentreffer innerhalb von maximal 2 Minuten, sodass wir flott 0:2 im Rückstand waren. Wir mussten uns mal mächtig schütteln. Es galt nun endlich den Schalter umzulegen und Moral zu beweisen. Doch die Saartaler hatten weiterhin dicke Möglichkeiten den Sack schon frühzeitig zuzumachen, ließen diese aber ungenutzt. Nach ca. 34 Minuten bekamen wir einen Freistoß, welchen Joschka Trenz mit Schnitt Richtung Tor zog. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und am langen Pfosten drückte Offensivmann Pascal Krämer das Leder über die Linie. Der wichtige Treffer gab uns Auftrieb und so gelang uns nur wenige Minuten später der Ausgleich. Wieder ein Freistoß von Joschka Trenz, den Kapitän Julian Propson irgendwie in die Mitte verlängerte und Spielertrainer Andreas Theis den Ball aus der Drehung ins Tor knallte. Mit dem 2:2 ging es auch in die Kabine. Wir waren natürlich mit dem Resultat nach diesen katastrophalen ersten 25 Minuten zufrieden. Die Gastgeber versäumten es nachzulegen, sodass wir zurück ins Spiel fanden. Aufgrund unserer anfänglichen Tiefschlafphase gab es aber auch eindringliche Worte in der Pause.
Die zweite Halbzeit begann erneut temporeich. Beide Teams spielten mutig nach vorne. Es war ein absolut offener Schlagabtausch. Doch wir hatten inzwischen viel mehr Kontrolle sowohl im offensiven- als auch defensiven Umschaltspiel. Durch unser geschicktes Anlaufen und Verschieben, mussten die Saartaler das eine oder andere Mal auf lange Bälle ausweichen, was ihnen nicht unbedingt Ertrag brachte. Wir kamen vermehrt zu guten Angriffen, die wir aber oftmals nicht konsequent ausspielten. In der 70. Minute war Andreas Theis nach einem Abwehrschnitzer hellwach und schlug erneut eiskalt zu. Wir hatten das Spiel also komplett gedreht und waren nun auf der Siegerstraße. Bis zum Abpfiff versuchte Schoden alles. Auch wir hatten noch Chancen. Doch es blieb bis zum Abpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Steffens nach 90 + 4 Minuten beim 3:2 Auswärtssieg.

Fazit:
Mal wieder zeigte sich, wie viel Moral und Wille ausmacht. Nach dem wir nach ca. 25 Minuten quasi ausgeknockt waren und es nach einem Debakel aussah, drehten wir mit einer starken Mannschaftsleistung und hoher Laufbereitschaft das Spiel und setzen unseren Positivtrend fort. Riesen Lob auch hier nochmal an die gut 15 mitgereisten Zuschauer, die uns immer wieder anfeuerten. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Heimspiel gegen die Mosella Schweich, die natürlich als großer Favorit ins Spiel geht. Klar ist aber, dass wir auch in dieser Partie punkten wollen.

Gute Besserung an dieser Stelle auch noch an die junge Dame, die von einem Ball getroffen wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

📌 SG III vs. SG GLÜ II 1:1

Torschützen: 1 x Daniel Kockelmann

Am Freitagabend ging es für die Dritte nach Großkampenberg auf den Hartplatz. Das recht frühe Gegentor (14. Min.) spielte dem Gastgeber natürlich in die Karten und wir taten uns das ganze Spiel schwer richtig in die Gänge zu kommen. Möglichkeiten waren im Laufe der Partie zwar vorhanden, aber erst kurz vorm Schlusspfiff gelang es uns durch Daniel Kockelmann zumindest noch den Ausgleich zu erzielen.

📌SG III vs. SG Malbergweich II 1:1

Torschützen: 1 x Andreas Cales

Beim zweiten Spiel der Dritten an diesem Wochenende ging es gegen den Tabellenführer, die SG Malbergweich II. Die Zuschauer in Dasburg erlebten ein gutes D-Klasse-Spiel, mit Vorteilen für die Gäste in Halbzeit 1, folgerichtig mit deren Führung und in Halbzeit 2 Vorteile auf unserer Seite und unserem Ausgleich (durch Andreas Cales). Mit dem Endergebnis war nicht wirklich zu rechnen, denn im gesamten Spiel gab es genügend Chancen auf beiden Seiten zu bestaunen, die teilweise kläglich vergeben wurden oder von den gutaufgelegten Torhütern noch entschärft werden konnten.

📌SG II vs. SG Bettingen II 5:3

Torschützen: 2 x Felix Hoffmann, 3 x Timo Hecker

Unsere Zwote nahm sich viel vor für dieses Spiel, denn es wurde nochmal Zeit drei Punkte einzufahren. So ging es auch munter los, denn Felix Hoffmann nutzte einen Fehler der gegnerischen Defensive aus und netzte bereits nach einer Minute zur Führung ein. Aber wir hatten dann erneut ein paar schläfrige Minuten und erlaubten es dem Gegner viel zu einfach das Spiel zu drehen (11. und 14. Min.). Aber danach legten wir den Hebel wieder um, agierten wieder anstatt zu reagieren und bekamen bei einem Angriff einen Foulelfmeter zugesprochen, den Timo Hecker zum Ausgleich nutzte (17. Min.). Für unsere Führung war dann wieder Felix Hoffmann mit dem nächsten Treffer zuständig (32. Minute). Das Selbstvertrauen war nun vollends vorhanden, schöne Passkombinationen erfreuten die Zuschauer über die weitere Spielzeit. Das Abstaubertor von Timo Hecker (56. Min) verkürzten die Gäste zwar noch (63. Min.), aber wiederum Timo Hecker stellte mit einem Traumtor aus der zweiten Reihe den Vorsprung wieder her und markierte seinen Dreierpack. Der Sieg geriet dann im restlichen Verlauf zu keiner Zeit mehr wirklich in Gefahr.