++⚽ Rückblick 19./20. Oktober 2019⚽ ++

📌 SG I vs. SG Sauertal-Ralingen 7:0

Torschützen:
1 x Andreas Theis, 1 x Marius Lempges, 1 x Jan Mayers, 2 x Andreas Zender, 1 x Pascal Krämer, 1 x Julian Propson

„Wie eine Büffelherde…“
Durch den starken Regenfall wurde das Spiel relativ kurzfristig von Daleiden nach Arzfeld verlegt. Dass die Mannschaft auch auf dem Kunstrasen sehr gut zurecht kommt, hat sie mehrfach unter Beweis gestellt. Mit der SG Sauertal erwarteten wir einen Gegner der gar nicht weit von uns in der Tabelle entfernt war, was das das Punktekonto anging. Es sollte also unbedingt ein Sieg her bzw. endlich der erste Heimsieg und endlich wieder drei Punkte. Personell sah es im Gegensatz zu den Vorwochen schon etwas entspannter aus. Robin Antony kehrte zurück, Christian Nettesheim kam weiter angeschlagen nicht zum Einsatz. Eine der schönsten Nachrichten des vergangenen Sonntag war jedoch definitiv das Comeback nach langer Pause von Stratege Oliver Becker.

Zum Spiel: Von Beginn an marschierten wir nach vorne, versuchten früh Ballgewinne zu forcieren und blitzschnell umzuschalten. Und dies trug gleich Früchte. Nach einem tollen Angriff über mehrere Stationen bediente Pascal Krämer Andreas Theis mustergültig und dieser netzte zum 1:0 ein. Im Anschluss hatten wir eine kleine schlampige Phase, in der die Gäste mutiger wurden. Wir brauchten aber nicht lange, um das Geschehen wieder vollends an uns zu reißen. Immer wieder ließen wir den Ball gut laufen, waren aber im Schlussdrittel zu unkonzentriert bzw. übersahen zu oft den besser postierten Mitspieler. In der 20. Min. machten wir es dann aber nahezu perfekt. Einen Eckball der Ralinger fingen wir ab. Innenverteidiger Jan Mayers schaltete sofort und marschierte nach vorne. Der mitgelaufene Joschka Trenz forderte den Ball, die beiden spielten einen mustergültigen Doppelpass und Jan Mayers schob letztlich eiskalt zum wichtigen 2:0 ein. Nur 6 Minuten später zeigten wir dann auch endlich nochmal, dass wir auch kaltschnäuzig sein können. Ein weiter Einwurf von Pascal Krämer in den Strafraum landete bei Marius Lempges, der mit dem Kopf maßgeschneidert ins lange Eck einnickte. Wir hatten also alles im Griff, versäumten es jedoch weitere Tore nachzulegen. Ralingen gab sich trotz des Rückstandes nicht auf und kam so in der 42. Minute zu einem berechtigten Elfmeter, nach dem Jan Mayers ausrutschte. Und wie konnte es anders sein, wie schon in der Vorwoche parierte unser Schlussmann Florian Moos perfekt und verhinderte den Anschlusstreffer der Gäste. So ging es also mit dem hochverdienten 3:0 in die Kabine.
Ohne Wechsel auf unserer Seite kam die Mannschaft bei schmuddeligen Herbstwetter wieder raus. Natürlich war das Spiel noch nicht gewonnen und man musste weitere 45 Minuten vollkonzentriert zu Werke gehen. Unsere Elf tat auch genau das und war sofort voll da. Wieder mit einem Blitzstart erzielten wir in der 49. Minute das 4:0 durch einen Kopfball von Andreas „Zandy“ Zender, der durch eine schöne Flanke Richtung Tor von Pascal Krämer in Szene gesetzt wurde. Wiederum nur 4 Minuten später rollte der nächste Angriff über Joschka Trenz, der sich über die Außenbahn durchsetzte und im Rückraum Julian Propson bediente, welcher humorlos zum 5:0 einschoss. Ralingens Gegenwehr war natürlich quasi gebrochen. Bei uns hingegen lief ein Angriff nach dem anderen und es gab wieder eine Menge an guten Chancen. In der 69. Minute war es dann nochmal so weit. Nach schöner Vorarbeit von Florian Arens versenkte der gut aufgelegte Pascal Krämer zum 6:0 und wieder nur 4 Minuten später klingelte es nochmal zum 7:0. Und der Torschütze hieß schon wieder Andreas Zender, der erst vor wenigen Wochen aufgrund des Personalmangels nochmal aus der Zweiten aufgerückte. Mit seinem dritten Assist des Tages bediente Joschka Trenz den vorgenannten A. Zender, der ganz trocken einnetzte. In den letzten 20 Minuten wechselten wir dann noch dreimal und hatten auch im Anschluss weitere sehr gute Chancen. Es blieb aber beim 7:0, das gleichzeitig den höchsten Sieg in der Bezirksliga bedeutet und uns endlich wieder in die Erfolgsspur führt. Vielen Dank auch an die Zuschauer, die trotz des Schmuddelwetters mit dabei waren und uns anfeuerten oder auch wie wild trommelten.

Bei einem 7:0 Sieg gibt es wohl letztlich wenig zu kritisieren. Dennoch wollen wir uns u. a. in Sachen Umschaltspiel, Kaltschnäuzigkeit weiter verbessern. Diese Partie zeigten wir schon vieles von dem, was wir uns vornahmen, aber auch was das Team draufhat. Darauf gilt es aufzubauen und die nächsten Wochen weiter zu verbessern. Wir wollen bis zum Winter noch einige Punkte sammeln. Am Samstag beim Gastspiel in Schoden wollen wir dies umsetzen und benötigen dort wieder 100 % Einsatz und Konzentration.

📌 SG II vs. SV Rittersdorf

Aufgrund von Unbespielbarkeit des Ritterdorfer Rasens musste das Spiel abgesagt werden. Über einen neuen Termin werden wir natürlich noch informieren.

📌 SG Damen vs. SC Rengen 2:2

Torschützinnen: 1 x Jule Kootz, Hannah Strehl

Kurzfristig wurde auch bei dieser Partie auf den Arzfelder Kunstrasen ausgewichen. Bereits nach 11 Minuten gingen wir durch Jule Kootz in Führung. In der 38. Minute egalisierten die Gäste unsere Führung. Aus der Pause kommend bekamen wir direkt in der 46. Minute den nächsten Gegentreffer. Nach dem sich der Gegner durch eine rote Karte dezimiert hatte (75. Minute) gelang uns dann doch noch in letzter Sekunde (90. + 2 Minute) zumindest der Ausgleich.