⚽++Rückblick 4. Spieltag + Pokal++⚽

Am letzten Wochenende standen für die SG lediglich zwei Spiele auf dem Plan, dabei war Licht und Schatten zu sehen. Den Bericht der SG I vom Wochenende hat dieses Mal wieder unsere Nr. 3 Pascal Krämer geschrieben.

Ein paar Worte haben wir zum unnötigen Ausscheiden im Rheinlandpokal auch noch verfasst.

📌 SG I vs. SG Rascheid 2:1
⚽️ Torschützen: 1 x Joschka Trenz, 1 x Manuel Mombach

Servus Freunde des runden Leders!
Nachdem 1:1 gegen die SG Bettingen fuhren wir am Sonntag nach Geisfeld. Bei schönstem Wetter wurde das Spiel um 14:30 Uhr von Schiedsrichter Kirchen angepfiffen. Leider mussten wir wie in den Wochen zuvor auf ein paar Spieler verzichten. Flo Arens fehlte krankheitsbedingt, Marc Wollwert hatte sich in der Freitagseinheit „verrass“, zudem fehlt nach wie vor Abwehrass und Rostock-Ultra Oliver Becker. Des Weiteren wird uns bis auf Weiteres Sturmtank Lukas Lichter aus privaten Gründen fehlen. Halt dich fit, Luki! Dennoch konnten wir mit einer starken Truppe anreisen. Ergänzt wurde der Kader von den A-Jugendlichen Yama und Torhüter Moritz, sowie von David Mombach, aus der zweiten Mannschaft. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch drei.
Nun aber zum Spiel. Beide Mannschaften spielten von Beginn an nach vorne. Wir kamen eigentlich ziemlich gut ins Spiel. Leider gerieten wir aber in der 11. Spielminute in Rückstand. Ein Einwurf der Heimmannschaft konnte nicht geklärt werden und wir verloren gleich zwei Kopfballduelle. Der letzte Kopfball wurde als Bogenlampe immer länger und länger und fand letztlich den Weg über Torhüter Flo ins Tor. Nach dem Rückstand mussten wir uns kurz schütteln. Nach ein paar Minuten erspielten wir uns aber wieder vielversprechende Chancen über unsere schnellen Offensivspieler. Nach einer halben Stunde konnten wir uns dann für unseren Aufwand belohnen. Ein weiter Abschlag von Flo erreichte unsere Nummer 10, nach einem Doppelpass mit Manu konnte Joschka so gekonnt zum 1:1 abschließen. Gerade nach dem Ausgleichstreffer übernahmen wir nach und nach die Kontrolle des Spiels und erspielten uns weitere Chancen. Vor allem Manu hatte nach schönen Kombinationen weitere gute Einschussmöglichkeiten, die aber auch vom starken Keeper der Heimmannschaft entschärft wurden. In der 42. Minute musste dann unser Spielertrainer Andi verletzt das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Marius Lempges ins Spiel, der sich ebenfalls unter der Woche im Training gezerrt hatte und daher zunächst erstmal draußen blieb.
In der Halbzeit stimmten wir uns nochmal ein, dass wir die rund 100 Kilometer weite Heimreise unbedingt mit 3 Punkten antreten wollte. In der zweiten Halbzeit konnten wir dabei immer wieder gefährliche Angriffe Richtung Geisfelder Tor fahren. Es dauerte aber bis zur 75. Spielminute bis wir das entscheidende 2:1 erzielen konnte. Nach einer sehenswerten Kombination nach tollem Ballgewinn und Umschalten von Basti, leitete Joschka den Ball zu meiner Wenigkeit und ich bediente Manu mit einem Schnittstellenpass. Manuel konnte routiniert den Torhüter bezwingen und die verdiente Führung erzielen.

Nach dem Führungstreffer galt es noch ein paar gefährliche Angriffe der Heimelf zu überstehen, dann war es geschafft. Dritter Auswärtssieg im dritten Spiel. An dieser Stelle sei gesagt, dass auch die Geisfelder noch die ein oder andere gute Chance hatten. Dennoch war der Sieg aufgrund der Anzahl an Chancen und der besseren Spielanlage verdient.

Erneut guter Auswärtsauftritt in einem sehr intensiven Spiel gegen einen guten Gegner. Einzig die schlechte Chancenverwertung darf man kritisch anmerken.
Toll auch, dass noch einige Unterstützer die lange Reise nach Geisfeld aufnahmen und uns anfeuerten.

📌 SG II vs. SG Pickließem 0:1

Im Heimspiel, am Sonntag gegen die Gäste aus Pickließem, konnte unsere 2. Equipe nicht die Leistung abrufen und den erhofften Sieg feiern.
Im Gegenteil, gegen einen körperlich starken Gegner ging man in der 65. Minute mit 1:0 in Rückstand. Dies sollte auch der Endstand sein.
Nun heißt es Mund abwischen und am Samstag gegen die SG Stahl II eine Reaktion zu zeigen. Dass unser Team dazu in der Lage ist, hat es oft genug bewiesen.

📌 SG I vs. SG Ehrang 2:4
⚽️ Torschützen: 1 x Pascal Krämer, 1 x Joschka Trenz

Am Mittwochabend nutzte wir die große Chance auf das Erreichen des Achtelfinals im Rheinlandpokal leider nicht. In Trier-Pfalzel trafen wir auf eine sehr engagierte, mutige Heimmannschaft, die es uns mit einer sehr aggressiven Spielweise und gutem Pressing sehr schwer machte. Dennoch hatten wir es selbst in der Hand und haben uns nach der Führung (2:1) mit unnötigen Aktionen und Fehlern (2 Elfmeter sowie 2 gelb-rote Karten) selbst verbockt. Dass auch der Unparteiische so wie unsere Mannschaft nicht seinen besten Tag erwischte, spielte letztlich nicht die Hauptrolle.
Schade drum, die Chance auf einen großen Gegner in der nächsten Runde war da, aber dieses Spiel sollten wir schnellstens abhaken und uns wieder auf den Ligaalltag konzentrieren. Für Sonntag ist die Kaderzusammenstellung noch äußerst fraglich, da gleich mehrere Spieler (u. a. durch das Mittwochspiel) angeschlagen oder gar verletzt sind. Vieles entscheidet sich daher kurzfristig.

An dieser Stelle geht noch ein riesiger Dank an die über 50 mitgereisten Zuschauer. Dass es unter der Woche in einem weitem Auswärtsspiel nicht selbstverständlich ist einen solchen Support zu erhalten, ist der Mannschaft bewusst. Umso enttäuschender ist das Resultat, daher auch ein kurzes Sorry… Wir wollen es am Wochenende im Kirmesspiel deutlich besser machen und einen Heimdreier mit euch einfahren💪💪💪.