++ ⚽Rückblick 28./29. Sept. 2019⚽ ++

Siege der SG II und III. Niederlagen der SG I und Damen…

📌SG I vs. TuS Schillingen 2:4
Torschützen: 1 x Pascal Krämer, 1 x Manuel Mombach

Nach dem unglücklichen Auftritt gegen Leiwen wollten wir wenigstens unsere Auswärtsbilanz weiter ausbauen. Aufgrund des Ausfalls von Andreas Munkler, waren wir gezwungen erneut umzustellen. In Sachen angeschlagenen und verletzten Spielern war auch noch keine Besserung in Sicht, sondern eher das Gegenteil. Der ein oder andere musste damit mal wieder, soweit es ging, auf die Zähne beißen.
Bei starkem Regen wurde der Platz von Beginn an schwer bespielbar. Gegen den mit vielen langen Bällen operierenden Gegner kamen wir nicht wirklich in Tritt, waren immer einen Schritt zu spät und spielten viele Fehlpässe. So kam es auch, dass wir mit einem 2:0 Rückstand in die Pause gingen. Joschka Trenz blieb dann in der Kabine, denn der eh schon angeschlagene Spieler, hatte einen Schlag auf die nächste Stelle hinnehmen müssen und konnte nicht mehr weitermachen. Aus der Pause raus wollten wir voller Motivation das Spiel drehen und eine Reaktion zeigen, aber machten uns wieder das Leben schwer. Ein folgenschwerer Ballverlust in der Defensive endete in dem nächsten Gegentreffer. Das wollten wir so nicht stehen lassen und agierten endlich mal, anstatt nur zu reagieren. So war es dann Pascal Krämer, der nach kurzer Zeit kunstvoll per Fallrückzieher den Anschlusstreffer erzielte. Fortan waren wir endlich im Spiel, und erspielten uns Chance um Chance. Durchbrüche von Florian Arens, ein Schuss von Andreas Zender oder ein Kopfball von Julian Propson wollten aber den Weg ins Tor nicht finden. Entweder verfehlten wir knapp das Tor, der gut aufgelegte gegnerische Torwart parierte stark oder die Latte stand im Weg. Also lösten wir mit laufender Spielzeit die Defensive mehr und mehr auf, was den Gegner aber auch zu Kontern einlud, was dann auch irgendwann zum 1:4 ausgenutzt wurde. Der Treffer von Manuel Mombach kurz vor Abpfiff kam damit dann auch zu spät. Endstand 2:4…
Eine bittere Niederlage nach wirklich schlechter Leistung. Die zweite Halbzeit kann aber als klare Steigerung ansehen und darauf gilt es aufzubauen, damit wir am Sonntag in Daleiden endlich nochmal überzeugen und gegen die starke SG Wittlich drei Punkte ergattern können. Der endgültige Kader wird sich wohl wie zuletzt kurzfristig erst ergeben.

📌SG Damen vs. SG Kommlingen. 2:5
Torschützinnen: 1 x Jessica Röder, 1 x Janine Andre

Die Personalprobleme machen derzeit auch vor den Damen keinen Halt, am Samstagabend war es sogar so weit, dass man nur mit 10 Spielerinnen (darunter auch Sarah Andre, die sich trotz einiger Jahre Pause bereit erklärte zu helfen) das Spiel bestreiten musste. Einen 0:3 Rückstand konnte dank der guten Moral auf 2:3 (Jessica Röder, Janine Andre) verkürzt werden, für mehr sollte es aber nicht reichen und am Ende musste man sich trotz zweier weiterer Gegentreffer am Ende doch irgendwie zufrieden geben.

📌SG III vs. SG Ammeldingen III 7:1
Torschützen: 3 x Marius Andre, 2 x Daniel Kockelmann, 1 x Timur Tüze, 1 x Eigentor

Die Dritte war mal wieder in Torlaune und hat mit dem 7:1 einen Kantersieg an den Tag gelegt. Neben einem gegnerischen Eigentor, gingen die weiteren Tore auf Marius André (Dreierpack), Daniel Kockelmann (Doppelpack) und Timur Tüze.

📌SG II vs. SG Ammeldingen II 2:1
Torschützen: 1 x Felix Hoffmann, 1 x Timo Hecker

Nach dem ersten Derby der Dritten gegen Ammeldingen, war im Anschluss unsere Zweite an der Reihe gegen die Zweitvertretung.
Unsere 2. Equipe hatte in den vergangenen Wochen den einen oder anderen Punkt liegen gelassen, im Heimspiel wollten die Jungs dann endlich nochmal einen Dreier holen. Ein hartes Stück Arbeit bedeutete dies für unsere Truppe, denn unsere frühe Führung (Felix Hoffmann) wurde im direkten Gegenzug egalisiert. In dem offenen Spiel war es dann Timo Hecker, der das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden konnte, sodass die drei Punkte zu Hause blieben.