++⚽ Rückblick 07./08. September 2019⚽ ++

📌 SG I vs. SG Oberweis/Bettingen 1:1
1 x Pascal Krämer

Spielszenen (leider wenige Highlights) im Video anhängig (Video derzeit nur bei Facebook abrufbar).

Nach zwei Auswärtsspielen (und zwei Siegen, mit Pokal sogar drei )in Folge, ging es am vergangenen Samstagabend gegen den Aufsteiger aus Oberweis, welchen wir bestens aus A-Liga Zeiten (auch dort waren es meist enge Duelle) kennen. Das Trainerteam Theis und Tücks freute sich über die Rückkehr einiger Akteure und konnte endlich mal auf einen fast vollständigen Kader bauen. Selten hatten wir eine solch prominente Ersatzbank aufzuweisen (Manuel Mombach, Florian Arens, Marc Wollwert und Lukas Lichter).

Die Sportanlagen in Daleiden war wieder mal bestens besucht und auch wir waren hochmotiviert unseren Anhängern ein super Spiel zu bieten und den ersten Heimdreier einzufahren. So starteten wir auch mit Vollgas in die Partie. Gleich der erste Angriff nach nicht mal einer Minute wurde gefährlich. Nach einer Flanke landete der Ball möglicherweise am ausgestreckten Arm des Gäste-Verteidigers, doch der Unparteiische hatte es anders gesehen. Auch in den weiteren ersten 10-15 Minuten waren wir tonangebend und versuchten die Gäste nicht zum Zuge kommen zu lassen. Nach vorne fehlte es zwar an den ganz klaren Chancen, dennoch waren Möglichkeiten vorhanden. Die Gäste aus Oberweis forcierten früh den langen Schlag in die Spitzen und verteidigten recht tief. Räume gab es so nur wenige für uns. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel zerfahrener und weniger ansehnlich. Intensive Zweikämpfe im Mittelfeld und Abspielfehler bestimmten weitestgehend das Spielgeschehen. Es ging dann auch mit dem 0:0 in die Pause.

Eine nicht wirklich zufriedenstellende Leistung, zumindest aus unserer Sicht. Entsprechend fiel auch die Halbzeitansprache aus.
Wie bereits im ersten Durchgang erwischten wir wieder einen guten Start. Und in der 49. Min. gelang uns dann auch endlich ein Tor. Nach Faustabwehr des Gästekeepers schaltete Pascal Krämer am Schnellsten und nagelte den Ball aus fast 25 Metern direkt ins Tor. Geile Bude, wichtige Führung!
Leider schafften wir es im Anschluss nicht unsere spielerischen Vorteile konsequent durchzubringen, sodass das Spiel offen blieb. Das Spiel war weiterhin kein Leckerbissen und Oberweis noch nicht geschlagen. Einen Angriff in der 75. Min. verteidigten wir zu behäbig, wodurch der Ball in den 16er gelang. Dort kam unser Verteidiger einen Schritt zu spät und so gab es den fälligen Foulelfmeter. Florian Moos ahnte zwar die richtige Ecke, rutschte jedoch etwas weg und konnte den Ball nicht mehr parieren. So stand es 1:1 und das Spiel war wieder komplett offen. Doch trotz Bemühungen beider Teams auf den Siegtreffer, sollte es beim Unentschieden bleiben.

Von Zufriedenheit war nach Abpfiff keine Spur. Die Punkteteilung geht aber letztlich in Ordnung. Das Spiel bot wenige Highlights und so ist unser Spiel leider auch schnell erzählt. Das Ziel, dem super anfeuernden heimischen Anhang einen Derbysieger zu bescheren, erreichten wir somit nicht. Der Fokus liegt aber bereits auf der nächsten schwierigen Aufgabe, auswärts, bei der SG Geisfeld/Rascheid.

📌 SG II vs. SG Badem II 2:2
1 x Marcel Assmann, 1 x Timo Hecker

Am Sonntag Nachmittag reiste unsere zweite Equipe zum schwierigen Auswärtsspiel nach Gindorf.
Auf Grund der Pokalschlappe hatte man hier noch einiges gut zu machen.
Wir kamen gut in die Partie und konnten schon in der 10. Minute durch Marcel Assmann in Führung gehen. Fünf Minuten später dann der unnötige Ausgleich der Gäste. Dieser sollte uns aber nicht verunsichern und Timo Hecker konnte uns im Gegenzug wieder in Front bringen.
Mit der knappen Führung ging es in die Kabine und wir wollten in der zweiten Halbzeit da weiter machen wo wir aufgehört hatten. Dies sollte uns aber nicht wirklich gelingen.
Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber erneut ausgleichen und das Spiel weiter offen gestalten.
Die größte Chance zum Sieg hatte Marcel Assmann per Elfmeter, er scheiterte aber leider am gegnerischen Keeper.

Definitiv eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Pokalspiel, leider nicht mit dem erhofften Sieg.
Nächstes Wochenende empfangen wir die SG Pickließem in Dasburg und wollen dann natürlich den zweiten Heimsieg holen.

📌 SG III vs. SG Eschfeld II 7:1
⚽️ Torschützen:
1 x Marc Wollwert, 2 x Mike Cales, 2 x Daniel Kockelmann, 1 x Kai Glod und 1 x Eigentor

Ebenfalls am Sonntag, musste die dritte Mannschaft beim Nachbarn in Eschfeld ran. Etwas ungewohnt, musste in diesem Spiel im 9 vs. 9 Modus angetreten werden, was zunächst doch ungewohnt war. Nach kurzem Eingrooven ließen wir keinen Zweifel daran, dass wir nach der Niederlage in der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus waren und führten bereits zur Pause durch die Treffer von Marc Wollwert, zweimal Mike Cales und Daniel Kockelmann mit 4:1.
In der zweiten Halbzeit legten wir durch die Tore von wiederum Daniel Kockelmann, ein Eigentor und Kai Glod nochmal nach und gewannen letztlich souverän mit 7:1.

📌 SG Damen vs. FC Bitburg II 0:5

Im Rheinlandpokal ging es gegen die klassenhöhere Zweitvertretung des Kreisstadtvereins. Trotz frühem Gegentreffer (5. Min.) konnten wir das Spiel lange Zeit offen halten, aber Richtung Spielende sind wir dann doch noch deutlich eingebrochen (76., 80., 86. und 89. Min.). Der Gegner stellt aber nicht unseren Maßstab dar, in den nächsten zwei spielfreien Wochen gilt es die vorigen Niederlagen zu reflektieren, hart zu arbeiten und dann auf den Punkt für das nächste Spiel bereit zu sein.