Rückblick 13. – 15. April 2018

SG Lambertsberg vs. SG II 1:3
Das Spieltags-Wochenende startete für unsere zweite Mannschaft am Freitag in Lambertsberg.
In einer erschreckend schwachen ersten Halbzeit waren es die Gastgeber, die mit 1:0 in Führung gehen konnten.
Kevin Groben zog von der Mittellinie ab und der Ball flog über unseren Torwart zur Führung der Gastgeber ins Tor.
Nach dem Rückstand kam unsere Mannschaft aber besser ins Spiel und konnte umgehend durch Marc Wollwert ausgleichen.
Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabine.
In der Halbzeit schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit dem ersten Angriff der zweiten 45 Minuten konnten wir direkt durch Robin Antony in Führung gehen.
Kurz darauf konnte Marcel Assmann auf 3:1 erhöhen, was auch schon den Endstand bedeutete.

SG Rittersdorf vs. SG II 2:4
Stark verbessert zeigte sich unsere 2. Equipe beim zweiten Spiel des Wochenendes in Rittersdorf.
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es Tim Reuland, der das Durcheinander im Fünfer des Gastgebers zur frühen Führung nutzen konnte.
Auch weiterhin blieben wir am Drücker und konnten durch gutes Passspiel und schnelle Angriffe den Gegner ein ums andere mal in Verlegenheit bringen.
Nur die Chancenverwertung konnte zu diesem Zeitpunkt bemängelt werden.
Am Ende der ersten Halbzeit kam es dann wie es kommen musste und die Heimelf konnte ausgleichen.
Mit 1:1 ging es in die Halbzeit und wir wollten trotz des späten Ausgleichs in der zweiten Halbzeit da weitermachen, wo wir im ersten Abschnitt aufgehört hatten.
Es dauerte allerdings nur sieben Minuten, bis wir den nächsten Rückschlag verkraften mussten.
Jannick Rings konnte mit seinem zweiten Treffer die Führung für die Gastgeber erzielen.
Wir zeigten uns unbeeindruckt und erzielten nur kurze Zeit später das 2:2.
Marcel Assmann verwandelte einen an ihm verursachten Elfmeter zum Ausgleich.
Einer unserer weiteren Angriffe konnte dann durch Marc Wollwert zur verdienten Führung vollendet werden.
Auch ein Platzverweis konnte uns nicht mehr aus dem Konzept bringen und Tim Reuland erzielte spät die Entscheidung für unsere Mannschaft.

SG III vs. SG Weinsheim III 5:0
In diesem Spiel hatte Vertreter Basti Dunkel wohl die jüngste Mannschaft seit einiger Zeit zur Verfügung. Alleine sieben A-Jugend Spieler standen im Kader sorgten für eine kleine Verjüngungskur.
Die Mannschaft ließ zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel zu, wer dieses Spiel für sich entscheiden wird. Durch die Tore von Marius André (3x), Andreas Cales und Christian Thommes konnte der klare Sieg gefeiert werden.

SG Damen vs. FSG Nusbaum 1:3
Die Damen lassen auch in der derzeit schwierigen Situation nicht die Köpfe hängen. Zwar musste man gegen die Spitzenmannschaft eine verdiente Niederlage einstecken, gekämpft wurde dennoch bis zum Schluss. So konnte auch noch der Ehrentreffer durch Alina Antony erzielt werden.
In der momentanen Lage (Tabellenplatz, Verletzungen) stimmt zumindest schon mal die Einstellung und man gibt sich nicht auf.