Spielberichte vom 10./11. März 2018

++Rückblick++

SG I vs. SG Hochwald/Zerf 1:1

Der Bericht fällt diesmal etwas kürzer aus, da wir auf den Bericht der SG Hochwald/Zerf verweisen wollen, der das Spielgeschehen ganz gut, überwiegend aus der Sicht des neutralen Beobachters, wiedergibt.

Unser „kurzer“ Spielbericht:
Ein packendes, mitreißendes Duell sahen die über 300 Zuschauer am Samstagabend auf der heimischen Kunstrasenanlage in Arzfeld. Die erste Halbzeit dominierten die Gäste. Vor allem ihr Spielaufbau war wiederum sehr beachtlich und gehört wohl zum stärksten der Liga. Dennoch schafften sie es nicht mehrere zwingende Torchancen herauszuspielen. Nur einmal musste unser sicherer Rückhalt Florian Moos seine ganze Klasse zeigen. Trotz der totalen Ballsicherheit und größeren Spielanteilen gelang den Hochwäldern kein Treffer in der ersten Halbzeit. Wir stellten die Räume gut zu, verschoben ordentlich im Kollektiv und leisteten große Laufarbeit, versuchten aber auch gleichzeitig eigene Chancen zu kreieren. Und tatsächlich erzielten wir den Führungstreffer. Christian Nettesheim schaltete nach gegnerischem Ballverlust gedankenschnell, spielte einen Pass in die Schnittstelle und der eingelaufene Joschka Trenz lief mit Ball davon und vollstreckte eiskalt.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann feldüberlegener. Wir agierten hochkonzentriert und spielten blitzschnell nach vorne. Immer wieder schafften wir es über die Außen mit Tempo durchzudringen. Letztlich hatten wir zwei riesige Möglichkeiten, die wir einfach nutzen müssen, um den Sack zuzumachen. Auch die Gäste hatten in Form eines gut getretenen Freistoßes aus halblinker Position eine Großchance. Florian Moos musste sich mächtig strecken, um den Schuss ums Eck zu lenken.
Der immer gut agierende Schiedsrichter Zimmer aus Wittlich ließ aufgrund diverser Unterbrechungen länger nachspielen. Es gab Freistoß für die Gäste. Der Unparteiische deutete schon an, dass er nach dieser Situation abpfeifen würde. Freistoßflanke, Durcheinander im 16er, Tor SG Hochwald in der 95. Minute…
Ein Punkt gegen einen der Meisterschaftsfavoriten hört sich zunächst mal gut an. Die Führung zur Pause war eher glücklich als verdient. Doch in der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend und hatten eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Das Spiel hat der Mannschaft, aber auch den Zuschauern Freude bereitet, auch wenn die Enttäuschung aufgrund des Last Minute K.O.s zunächst überwog und schmerzte. Jetzt gilt es die insgesamt gute Leistung auch in den nächsten Wochen zu zeigen.

SG Damen vs. FC Bitburg II 1:2

Ganz bittere Niederlage für unsere Damen. Nachdem man durch Ninja Trenz in Führung gehen konnte, musste man erst den Ausgleich hinnehmen und kurz vor Abpfiff sogar noch den Gegentreffer, der die bittere Niederlage an diesem Tag besiegelte. Dabei kämpfe unser Team unermüdlich und besaß zwischenzeitlich auch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Doch der Druck der Gäste wurde stärker und die spielerische Klasse setzte sich im Endeffekt durch.

SG III
Das Spiel der SG III wurde kurzfristig abgesagt.

SG II vs. SV Baustert 3:0

Einen Start nach Maß für das Aushilfstrainerduo Kai Glod/Sebastian Dunkel, da Jörg Probst (Urlaub) und Roman Leifgen (krank) verhindert waren. Auf heimischen Boden konnte man gegen den Klassenprimus einen deutlichen Sieg feiern. Mit einer konzentrierten Vorstellung und Toren von Doppelpacker Marcel Assmann (auch unter www.leo-fussball.de und eventuell auch in der nächsten Ausgabe zu sehen) und einmal Jerome Evrard hat die Truppe sich den Sieg redlich verdient und den Abstand zum Tabellenführer auf drei Punkte verkürzt. Somit ist nochmal Spannung im Titelrennen angesagt und unsere SG II wird alles geben, um die Spitze zu erringen.