Spielberichte vom 17. – 19. November 2017

SG I vs. TuS Kröv    0:0
Nach zuletzt zwei blöden bzw. ärgerlichen Niederlagen in Folge stand das nächste schwierige Auswärtsspiel beim TuS Kröv an. Wiedermal änderte der Kader sich auf einigen Positionen. Leider konnten wir in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal auf das gleiche Personal vertrauen, dementsprechend änderte sich auch erneut die Startaufstellung. Der frisch gebackene Vater Christian Nettesheim rückte wieder in den Kader und die Anfangself, genauso wie Robin Antony. Dafür fehlten weiterhin Marius Lempges sowie Jan Mayers aufgrund seiner im letzten Spiel erlittenen Kopfverletzung.
Wir hatten uns für das gestrige Spiel viel vorgenommen und wollten unbedingt drei Punkte einfahren. Dennoch war uns bewusst, dass Kröv auch auf Sieg spielen wird und über gute Leute verfügt. Und genauso begannen die Gastgeber auch. Sie standen hoch und wollten das Mittelfeld zügig überbrücken. So rauschte auch der ein oder andere Ball durch unseren 16er. Doch wir konnten uns größtenteils auf unsere Verteidigung und Schlussmann verlassen. Nach einigen Minuten Findungsphase kamen wir auch besser in die Partie und versuchten überfallartig umzuschalten. Florian Arens lief seinem Gegenspieler innerhalb unserer stärksten 15 Minuten gleich 3-4 Mal davon. Doch dann waren wir nicht entschlossen genug. Entweder fehlte ein Abnehmer, die Hereingaben waren zu ungenau oder wir vergaben fahrlässig. Auch Kröv kam dann wieder zu guten Möglichkeiten, war aber auch nicht kaltschnäuzig genug. Gefährlich wurden sie meist, wenn sie über ihre gute Mittelfeldzentrale das Spiel nach vorne gestalteten. Der robuste Mittelstürmer versuchte immer wieder die Bälle mit dem Rücken zum Tor festzumachen und abzulegen. Er wurde aber von unseren Innenverteidigern Oliver Becker und Julian Propson eng und sehr stark verteidig, sodass diese Angriffe oft in einem Ballgewinn für uns endeten. Als dann noch ca. 5 Minuten im ersten Durchgang zu spielen waren, hatten wir die ganz große Chance die Führung zu erzielen. Der Ball wurde durchs Mittelfeld getrieben, kam zu Lukas Lichter. Dieser schaffte es irgendwie den Ball durchzustecken und etwas überraschend war Platz für Joschka Trenz da, der von halblinks in Richtung Tor lief, dann aber zu hektisch abschloss und der Torhüter mit einer Fußabwehr den Einschlag verhinderte. Danach passierte nicht mehr viel.

Im zweiten Durchgang wollten wir wieder konzentrierter agieren, mehr Zweikämpfe gewinnen und den Ball besser in den eigenen Reihen halten. Doch so richtig gut funktionierte es nicht an diesem Tage. Wir waren oft nur zweiter Sieger im direkten Duell und verloren gerade im sonst gut funktionierenden Umschaltspiel zu viele Bälle. Kröv hatte insgesamt etwas mehr vom Spiel. So erzielten sie auch nach ca. 70 Minuten einen Treffer, dieser wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Als das Spiel zum Ende raus noch etwas offener wurde, ergaben sich auch mehr Räume für uns. Daraus resultierten weitere gute Möglichkeiten für uns, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluss rettete Julian Propson nochmal in höchster Not und nach nur einer Minute Nachspielzeit pfiff der Unparteiische die Partie ab. Man muss festhalten, dass Kröv eine gute Spielanlage hatte und keineswegs wie ein Tabellenschlusslicht auftrat.

Fazit:
Aufgrund unserer nicht ganz optimalen Leistung und der guten Chancen für Kröv zum Ende des Spiels, müssen wir uns mit dem einen Punkt zufrieden geben. Die personelle Lage beeinflusst unsere Spiele natürlich, angeschlagene Spieler müssen trotzdem über 90 Minuten gehen und die Belastung in der Bezirksliga ist natürlich höher, die Spiele intensiver. Nichtsdestotrotz haben wir genügend Möglichkeiten Tore zu erzielen und Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Derzeit sind wir einfach nicht kaltschnäuzig genug und gehen fahrlässig mit unseren Möglichkeiten um. Die Hinrunde schließen wir nun mit 24 guten Punkten ab, wissen jedoch wie eng das Feld ist und wollen in den letzten zwei Spielen vor der Winterpause unbedingt das Punktekonto verbessern. Großes Dankeschön auch wieder an die vielen mitgereisten Zuschauer, die trotz eisiger Kälte den Weg an den Kröver Berg auf sich genommen haben.

SG III vs. SG GLÜ II          4:0
Bereits am Freitagabend stand das Derby gegen die SG GLÜ Reserve auf dem Programm. Bereits drei Heimniederlagen gab es in der laufenden Saison für die Truppe von Trainerurgestein Edgar Krings. Da der Anspruch unserer Dritten ein anderer ist, musste jetzt unbedingt ein Sieg her. So war es dann auch, ein souveräner und nie wirklich gefährdeter Sieg konnte eingetütet werden. Die Tore an diesem Tag erzielten Daniel Kockelmann, Dirk Neuens und zweimal Linksfuß Mike Cales.
Durch den Sieg ist unsere SG III weiterhin im direkten Kontakt mit der Tabellenspitze. Die Truppe ist stark genug, um auch weiterhin oben mitzuspielen, ist aber auch abhängig davon, wie sich Personalsituation der ersten und zweiten Mannschaft gestaltet. Diese hatten zuletzt immer wieder zahlreiche Ausfälle zu beklagen, sodass in allen Mannschaften aufgestockt und rotiert werden musste.

SG Damen vs. FSG Stadtkyll       2:2
Personell gesehen zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison. Immer wieder sind Ausfälle im eh schon knappen Kader zu verschmerzen, so hatte Elmar Trenz auch erst kurz vor dem Spiel sein Personal beisammen. Gleichwohl stand ein wichtiges Spiel in Sachen Abstiegskampf an, dessen Ausgang bedeutsam im weiteren Saisonverlauf sein kann.

Die Damen waren sich der Aufgabe bewusst, zeigten von Beginn den richtigen Einsatz. So gelang uns dann auch nach wenigen Minuten die Führung. Alina Antony wurde dabei im Sechszehner freigespielt und haute den Ball per Dropkick unhaltbar in die Masche. Im weiteren Verlauf boten beide Mannschaften ein ordentliches, recht kampfbetontes Spiel. Nachdem wir das Spiel größtenteils im Griff hatten, passierte der sonst so sicher agierenden Torfrau Vanessa Heinz ein Fauxpas. Eine ungefährliche Hereingabe beförderte Sie ins eigene Tor. Die Aktion stärkte die Gäste und so kam daraufhin die eine oder andere Chance zu Stande, die das Tor verfehlten oder von unserer Torfrau pariert wurden. Wenige Minuten vor Schluss gelang uns schließlich doch wieder die Führung, nach dem wir aus einem Getümmel im Strafraum das Tor erzielen konnten.

Doch auch dieser Vorsprung wurde zu Nichte gemacht. Die Gäste aus Stadtkyll versenkten einen Elfmeter, den wir unnötig verursachten, zum letztlichen Endstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.