Der SV hat eine neue Internetseite

Hallo liebe Sportfreunde,

ich darf euch ganz herzlich auf der neuen Internetseite des SV Daleiden begrüßen.

Da die alte Seite des SV nicht mehr dem neusten Stand der Technik entsprach und nicht für mobile Endgeräte optimiert war, wurde der Ruf nach einer Überarbeitung laut. Ich freue mich daher, euch nun den neuen Internetauftritt präsentieren zu können. Um den Anforderungen eines modernen Looks und eines responsiven Webdesigns gerecht zu werden, wird nun als CMS WordPress verwendet, welches zahlreiche Vorteile gegenüber dem in der Vergangenheit verwendeten CMS  Joomla bietet.

Eine Vereinswebseite macht jedoch nur Sinn, wenn diese stets aktuell gehalten wird. Das  heißt, dass immer aktuelle Informationen bereitgestellt werden müssen, um die Seite “am Leben” zu halten. Daher können die Neuigkeiten des SV in der Zukunft unter dem Menüpunkt “Neuigkeiten” gefunden werden. Auch eine Verlinkung der Facebookseite der SG findet sich auf der Startseite, sodass auch Nutzer ohne Facebook ggf. veröffentlichte Spielberichte der Seniorenmannschaften einsehen können.

Natürlich dürfen auch die Spielergebnisse und die Tabellen der Senioren nicht fehlen, die bequem unter “Mannschaften” einzusehen sind.

Auch ein Blick in die Historie des SV Daleiden unter “Verein” oder auf die Vorstellung der Laufgemeinschaft, der Tanzgruppen und der Volleyballgruppe unter entsprechendem Menüpunkt lohnt sich.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß auf und mit der neuen Webseite,

Markus Gierenz